Ablauf Dropshipping - Fragen

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.244
15
Feldkirchen bei München
Hallo Zusammen,

der Ablauf per Dropshipping stellt uns vor einige Fragen da wir diese nie in der WAWI richtig verbuchen können.

Bsp:
Bestellung (F3 Einkauf) Ware beim Lieferanten per Dropshipping.
drop01.jpg

1) Menge geliefert = 0
==> wo wird eingestellt, dass per Dropshipping geliefert wurde?

2) Gesamtmenge = 1, obwohl Menge = 1
==> Bug?!

3) Ich habe jetzt im Versand (F7) die Dropshippung Position drin (/Aufträge/Lieferbar/Dropshipping komplett) , kann diese aber nicht ausliefern, da ja die Ware nicht im System erscheint...?!
drop02.jpg

Irgendie stimmt der Dropshipping Ablauf hier nicht.

Ich bestelle per DS, dann sollte ich nach der Bestätigung des Versandes durch den Lieferanten den Versand angeben können, inkl. dass ausgeliefert wurde.

Anhänge

• drop01.jpg
    drop01.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 9
  • drop01.jpg
    drop01.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 44
  • drop02.jpg
    drop02.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 15

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger
AW: Ablauf Dropshipping - Fragen

Droppshipping machst du aus der Auftragsliste bzw. aus dem versand heraus.

Du brauchst den, die Artikel nicht vorher beim Lieferanten bestellen das geht automatisch.

Nimm mal einen Dropshipping Auftrag und klick mal auf Lieferschein/Versenden dort kannst du dann rechts oben deinem Lieferanten automatisch eine Bestellung senden bzw. auch deinen Lieferschein anhängen.

Für dich ist dann der Auftrag soweit abgeschlossen du musst nur nachher noch unter "Versand" "Offene Lieferscheine die Versanddaten eintragen.

Gruß Dustin

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.244
15
Feldkirchen bei München

Droppshipping machst du aus der Auftragsliste bzw. aus dem versand heraus.

Du brauchst den, die Artikel nicht vorher beim Lieferanten bestellen das geht automatisch.

Nimm mal einen Dropshipping Auftrag und klick mal auf Lieferschein/Versenden dort kannst du dann rechts oben deinem Lieferanten automatisch eine Bestellung senden bzw. auch deinen Lieferschein anhängen.

Für dich ist dann der Auftrag soweit abgeschlossen du musst nur nachher noch unter "Versand" "Offene Lieferscheine die Versanddaten eintragen.

Gruß Dustin

Hallo Dustin,

das war mir klar.
So hatte ich auch schon DS Aufträge gemacht.

Nur dieser wurde anders erstellt.
Kommt man dadurch in eine Sackgasse?
Darf doch eigentlich nicht sein.

Was sagt JTL dazu?

Gruß
Sven

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Dann lösch doch einfach den Lieferschein und erstellen Ihn neu mit dem Dropshipping Prozess.

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.244
15
Feldkirchen bei München