In Diskussion Abholbereit E-Mail

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

bs.Seiles

Aktives Mitglied
11. Januar 2009
63
0
Hallo

Folgende Situation:
Wir bieten Abholung an, Abholaufträge werden über EazyShipping gepickt damit keine Boxen blockiert sind. Nachdem die Bestellung fertigt über MobileApp gepickt wurde, also den "Pickstatus" auf "Gepickt wechselt kann in diesem Fall der Kunde die Ware abholen.
Wir möchtet bewusst kein Lieferschein erstellen/den Versand abschliessen damit wir bei nicht Abholung weniger aufwand haben.

Ist es möglich den Kunden mit einer "Abholbereit" E-Mail zu benachrichtigen sobald der Auftrag den Status "Gepickt" erhält? (Erst wenn gepickt, falls Fehlbestand) Die Picklisten können ohne weiteres aus einem Auftrag bestehen wenn dies die Sache einfacher gestaltet.
Über die Workflows "Gepickt mit Mobile App" bekomme ich bei der Aktion "E-Mail senden" keine Kundenemail hin.
Über die Workflows "Auftrag geändert" kann ich keine Bedingung "Pickstatus" stellen.

Ich hoffe auf Lösung und Ideen für eine mögliche Umsetzung.

Gruss
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
831
67
Hallo @bs.Seiles ,

habt ihr mal versucht über den Trigger Pickliste Abgeschlossen in der Workflowverwaltung unter Picklisten zu gehen? Der Tigger sollte euch helfen das wenn eine Pickliste gepickt, also abgeschlossen ist eine Mail zu versenden.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu E-Mail/Ticket Speicherort Servicedesk (Beta) 3
Neu ecoDMS öffnet mail-clienten Thunderbird nicht User helfen Usern 1
In Diskussion Darstellung von Artikelmenge bei Mail durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wann wird die DOI E-Mail verschickt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kunde ist plötzlich auf der E-Mail Blackliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Betreff bei Mahnlauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Kunden erhalten keine Mail für das zurücksetzen des Passworts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Kundenstammdaten (E-Mail Adresse) mit Workflow leeren oder ersetzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail Einstellungen Rechnungsversand Test OK. Aber Rechnungen werden nicht verschickt. Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu E-Mail wird nicht abgeholt Servicedesk (Beta) 7
Neu Produkt im Shop unverbindlich mit Mail vorbestellen Plugins für JTL-Shop 8
Neu Paketankündigung per E-Mail erhalten - DSGVO konform gestalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu E-Mail verknüpfung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Übernahme der easybill E-Mail in JTL Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Statistikauswertungen automatisch per E-Mail JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler nach öffnen einer E-Mail Servicedesk (Beta) 5
Gelöst E-Mail Adresse bei Kunden seit neuestem xxx@members.ebay.com eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst E-Mail Marketing Software Plugins für JTL-Shop 6
Neu WAWI Mail-Einstellungen SMTP "Verbindung testen" Fehler beim Versenden der E-Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Shop - Mail Vorlage hat zu viel Leerraum Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datev export per Mail funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu DHL Sendungsverfolgung an Kunden per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Bearbeitung falsche Sortierung "Gesendet per Mail" in 'Formular Nachrichten an Kunde "Kundennachname" ansehen' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Automatischer Rechnungsversand per E-Mail nach Labledruck Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Mail nach Abruf zeitverzögert löschen Servicedesk (Beta) 0
Neu Bewertungsbitte in E-Mail per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige E-Mail Eingang offene E-Mails Servicedesk Servicedesk (Beta) 2
Ähnliche Themen