Neu Abgelaufene Ware / Werbeware erfassen

Se David

Aktives Mitglied
4. Januar 2016
32
7
Liebe Community,

wir nutzen seit Anfang des Jahres JTL und es ist einfach...spitze! :) Wir versenden Lebensmittel und müssen so auch Ware, die das MHD erreicht hat, auf einer Liste erfassen und haben daran gedacht, diese Sachen einfach auf ein eigenes Lager zu buchen, bei dem der "Zugriff auf den Stock" gesperrt ist - selbiges, wenn wir Gratisprodukte mitliefern, die kurz vorm Ablaufen sind = Werbeware, hätten wir die einfach rüber in das Werbelager gebucht und so dokumentiert, wo dieser Bestand geblieben ist - funktioniert bisher ganz gut, der Nachteil dabei ist aber, dass JTL den Warenbestand sämtlicher Lager für die Spalte "Bestand" miteinbezieht, was an mehreren Stellen etwas nachteilig und verwirrend ist - grob kann man sich helfen, dass wir uns auch die Spalte "Lieferbar" einblenden (die berücksichtigt diese "gesperrten Lager", es ist trotzdem nicht zu 100% perfekt.

Wie handhabt oder würdet ihr so Konstellation handhaben? Habe auch daran gedacht, statt diese Artikel in ein eigenes Lager zu buchen, 2 Kunden zu erstellen und diesem einfach diese abgelaufenen Artikel für 0 Euro zu "schicken".

Ich freue mich auf eure Antworten, vielen lieben Dank!

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein
Wenn Du mit dem WMS arbeitest kannst Du Artikeln einen Zustand zuweisen zB noch ok & komplett abgelaufen...so erzeugst du eine Kopie des Artikels mit einem eigenem Bestand

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk