Neu Abfrage Wert Checkbox Eigene Felder

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

NAVANDI

Aktives Mitglied
27. März 2009
16
0
Hallo Forum,

ich möchte in einem Auftragsdokument bedingt den Text meines ADV Vertrages anzeigen lassen, den ich über ein PDF Dokument eingebunden habe.

Die Bedingung setzte ich über Eigene Felder Kunden, wo ich ein Checkbox Feld mit dem Namen "ADV Vertrag vorhanden" erstellt habe.
Ist Haken bei "ADV Vertrag vorhanden" gesetzt , soll bei der Darstellungsbedingung für die PDF Seiten "false" erscheinen, so dass die Seiten des ADV Vertrages nicht gedruckt werden.
Ist Haken bei "ADV Vertrag vorhanden" nicht gesetzt , soll bei der Darstellungsbedingung "true" erscheinen, so dass die Seiten des ADV Vertrages gedruckt werden.

Bis Dato habe ich die Abfrage über
Code:
Cond(Alias$(JTL_GetCustomerCustomField("ADV Vertrag vorhanden",Report.Customer.InternalId),"0","1")="1",false,true)
versucht.
Bei dieser Abfrage erhalte ich jedoch immer das selbe Ergebnis unabhängig, wie der Zustand der Checkbox ist.
Ich vermute, dass nicht der Zustand des eigenen Feldes abgefragt wird, sondern nur ob es vorhanden ist.
Ebenfalls vermute ich, dass ich eine direkte SQL Datenbankabfrage über JTL_DirectQuery machen muss, dazu fehlen mir jedoch die Kenntnisse.

Um einen Tip oder ein kleines Snippet wäre ich sehr dankbar.

Andreas Kern

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Abfrage: in Picklisten - EXPORTvorlage ausgeben: Rechnungsanschrift-Fax Nummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskauf Abfrage Geburtsdatum geht nicht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SQL Abfrage Pickzeiten (Beginn-Ende) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Guthaben für JTL Shop nicht möglich - Abfrage Standardbankverbindung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu SQL Abfrage Preisänderungen Onlineshop-Anbindung 7
Neu Anpassung vom navitemdropdown erweitern um Abfrage? Templates für JTL-Shop 5
Neu SQL Abfrage mit GOUP BY Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu SQL-Fehlerinformationen: [W10S\JTL200 .Net SqlClient Data Provider] Fehler #544 (Klasse 16) in Zeile 84: Ein expliziter Wert für die Identitätsspalte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Was mich tierisch nervt... das Dashboard "Aufträge: Überblick" ist nichts wert!!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu PAngV - Ausübungspreis - 30-Tage-Regelung / Welche Option ist die beste? wo füge ich den Wert ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftragsvorlage Wert der Variante ausgeben JTL-Wawi 1.6 0
Neu Top-Angebot Wert setzen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PAngV - Streichpreis - 30 Tage Regel / wo füge ich den Wert ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Auswertung gesetzter Checkbox im Shop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Checkbox Positionen zusammenfassen verschwunden / 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
In Bearbeitung Emailbenachrichtigung Verfügbarkeit/checkbox JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel-Checkbox Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0