Abfrage Anrede

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Für den Bestellvorgang läßt sich zwar Abfragen ob die Anrede abgefragt werden soll. Allerdings ist es so das dies bei "JA" eine Pflichtangabe ist.

Leider musste ich feststellen das die Kunden es nicht sehen wo Ihr Fehler in der Eingabe liegt, was zu kaufabbrüchen führt.

Ich bitte dieses zu ändern.

Sprich ... so das man es Auswählen kann aber nicht muss. (Optional)
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Abfrage Anrede

Wenn da was geändert wird, kann man bitte als Anrede auch gleich "Firma" und "An" mit aufnehmen?

"An" für Schulen, Kindergärten, Kommunen, Vereine usw. - alles ja keine echten "Firmen" und keine Frauen/Herren.

Und alles optional, kein Pflichtfeld draus machen!

Danke!

Gerhard
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Abfrage Anrede

Ich wäre auch dafür, wenn man die Anrede als optionale Abfrage einbinden könnte.


leider scheint JTL auf derart Wünsche derzeit nicht einzugehen :confused:
Wie vieles andere was derzeit sehr komisch ist..... z.b. Antwort auf letzte Fehlermeldung "letzte Fehlermeldung" Danke für den Hinweis,........jaaaAAA das ist jetzt mal offene Kritik!!!!
 

Kreidetafel.de

Aktives Mitglied
21. Januar 2013
78
0
AW: Abfrage Anrede

Bitte tut etwas in diese Richtung! Es ist nicht nur eine "nice to have" Sache, sondern ein Punkt an dem der Kunde abbricht, weil er keine Pflichtangabe machen kann. Und wenn es nicht an Herr oder Frau Mustermann geht, sondern nur an die Firma/Abteilung, was sollen die dann eintragen? Da brechen die Kunden den Kauf ab und sind die Auswirkungen solch kleiner Feinheiten! Ich hoffe es passiert was in die Richtung :)

Grüße
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Abfrage Anrede

Es gibt auch bei Firmen immer den/die konkrete Person, die einkauft ... wo ist das Problem, dass der/die die Anrede (und seinen/ihren Vornamen/Namen) einträgt und in das Firmen-Feld eben der Name der Firma/Organsiation ??
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Abfrage Anrede

Es gibt auch bei Firmen immer den/die konkrete Person, die einkauft ... wo ist das Problem, dass der/die die Anrede (und seinen/ihren Vornamen/Namen) einträgt und in das Firmen-Feld eben der Name der Firma/Organsiation ??
Weil meistens seitens der Behörden- od. Firmenkunden absolut nicht gewünscht wird, daß der Name des Bestellers im Kundenkonto und auf den Rechnungen, Lieferscheinen, Gutschriften usw. auch mit aufscheint. Und das passiert bei automatischer Übernahme der kompletten Daten in den Auftrag ohne daß der Shopbetreiber vor Erstellung der entsprechenden Formulare diese Daten im Kundenkonto in der Wawi wieder raus löscht und den Auftrag mit dem Auftrag die neuen Daten zuweist.

lg
Gerhard
 

Kreidetafel.de

Aktives Mitglied
21. Januar 2013
78
0
AW: Abfrage Anrede

Genau und es geht bei einer juristischen Person sowie bei uns einer GmbH nicht auf einen Namen sondern nur auf die Firma. Aus Buchhaltungssicht ist das auch korrekter mein ich. Das sind aber so Feinheiten, bei denen der eine kein Problem mit hat und der andere den Kauf deshalb abbricht!

Ich habe es nun so gelöst, dass ich den Vor- und Nachnamen als Pflicht gemacht habe und das Herr/Frau weggelassen und schreibe in der Bestätigungsemail: Vielen Dank für Ihre Bestellung, Vor- Nachname. So macht das auch Amazon ;)
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Abfrage Anrede

Genau und es geht bei einer juristischen Person sowie bei uns einer GmbH nicht auf einen Namen sondern nur auf die Firma. Aus Buchhaltungssicht ist das auch korrekter mein ich. Das sind aber so Feinheiten, bei denen der eine kein Problem mit hat und der andere den Kauf deshalb abbricht!

Ich habe es nun so gelöst, dass ich den Vor- und Nachnamen als Pflicht gemacht habe und das Herr/Frau weggelassen und schreibe in der Bestätigungsemail: Vielen Dank für Ihre Bestellung, Vor- Nachname. So macht das auch Amazon ;)

Na ja aber wer zb das Billsafe Plugin nutzt kann die anrede nicht weglassen, dann funktioniert das Plugin nicht mehr
 

Ähnliche Themen