Neu Abbilden einer Reparatur als Retoure

Stefan84

Neues Mitglied
1. Juli 2019
4
1
Moin Moin,

wir haben ab und an bei uns Rücksendungen/Retouren die wir einfach nur kurz reparieren und dann wieder an den Kunden versenden.

bzw. manchmal sogar Kunden die uns Artikel die wir nicht führen zur Reparatur geben.

mein Gedanke war in JTL Wawi unter Retoure bei Eingetroffen einmal in Reparatur und Repariert anzulegen. Dann unter Abgeschlossen, Kunde wurde informiert(für Sachen die im Laden abgeholt werden vom Kunden) und verschickt für abgeholte oder verschickte Retouren.

Als Eingangslager habe ich mir ein extra Lager als Retourenlager angelegt.

vom Ablauf wird mir der Artikel auch bei Ankunft eingebucht, im Bestand geführt, ist allerdings nicht verfügbar (hier zu finde ich es Schade, das dies bei einer Auftragerstellung nicht sichtbar ist).
ich kann dann ja beliebig den Status der Retoure ändern, allerdings verbleibt der Artikel immer im Lager und ich finde keinen Weg wie ich die Rücksendung an den Kunden wieder abbilden kann, mit Änderung des Bestandes.

Meine Idee war ein Workaround in Form von, Trecking ID vom Rücksendelabel einfügen für die Nachvollziegbarkeit und den Bestand manuell korrigieren, oder gibt es dort bessere Möglichkeiten?

danke schon mal
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü