Gelöst 'ab'-Preis => Günstigsten Staffelpreis ausgeben!

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin
Zitat von ust-tuning:
da muss ich dir recht geben, in Österreich entscheidet nicht das Gesetz sondern der Richter und die Brieftasche bzw. dei Rechtsschutzversicherung ;)

Das ist nicht nur in Österreich so! In der BRD (Bananenrepublik Deutschland) ist das nicht anders.
;)
Ich habe dieses Jahr bereits 5 mal AGB, Rückgaberecht, etc. geändert!
Wir haben inzwischen laufend einen Anwalt in der Spur der unsere Shops prüft.

Ein wirklicher Schutz ist das auch nicht!

Klar ist doch das hierbei nicht um Verbraucherschutz oder Wettbewerberschutz handelt. Wie ja schon bemerkt wurde, gibt es ja jetzt schon zweierlei Recht, für die kleinen und die großen.

Vielmehr ist es ein staatlich sanktionierte Abzockerei, mit durchaus bandenkriminellen Strukturen.
Machen wir uns doch nichts vor! Wir können jede Woche neu abgemahnt werden, solange irgendein Gericht ein anders lautendes Urteil fällt.
Und von der Politik haben wir nichts zu erwarten! Warum nicht?
Wer sitzt in den Parlamenten? Notare, Anwälte und Beamte. Selbst die Anwälte mit denen wir uns zur Wehr setzen, gegen die Abmahnmafia, verdient letztendlich gutes Geld mit den Abwehrversuchen.

Alle Onlinehändler sollten eine eigene "Rechsschutzversicherung" gründen, nur mit dem Inhalt gegen die "Rentenversicherung" der Anwälte vorzugehen.

Ich hatte erst gestern ein Gespräch mit unserem Anwalt, der sich mit einem Kollegen über sein Abmahnschreiben unterhalten hat. Es spottet jeder Beschreibung was man da zuhören bekommt. Aber ist ja egal, einer der Anwälte verdient immer.

In diesem Sinne - wir sind Deutschland!
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Ich danke Gott nur dafür, dass ich in Österreich verkaufe. Das ist wirklich so, dass der Deutsche Konsument immer und überall Recht hat.

Und das mit den "Großen" das bleibe dahingestellt, sonst bekomme ich noch 'ne Abmahnung wegen Rufmord. Jeder kann und soll sich seine eigene Meinung drüber bilden.

Der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich ist, dass es in Österreich ein Konsumentenschutzrecht gibt, welches in Deutschland fast zur Gänze im BGB verankert ist. Das BGB (Bürgerliche Gesetzbuch) wird kaum geändert, zugegen die Konsumentenschutzgesetze in Österreich laufend geändert werden. Somit sind wir noch eine Spur besser dran. Auf Grund dieses Faktums habe ich mich auch vom Deutschen Markt verabschiedet und verkaufe nur noch innerhalb Österreich und angrenzenden Ostblock. Diese Kunden sind noch nicht so "versaut" und wir haben doch den Versandvorteil durch die "Nähe". Probleme mit Kunden regeln wir ohne Anwalt und bieten auch einen neutrale Schiedsstelle an, welche in unserem e-commerce Gütesiegel inbegriffen ist.

In Deutschland werden sogar die Vom Gesetzgeber offiziell herausgegebenen Mustertexte abgemahnt !! So denke ich ist der Schuss wohl nach hinten gegangen und wenn man die Struktur genau ansieht, dann findet man auch viele Geschäftsführer Großer Unternehmen wieder an entscheidenden Schlüsselpositionen. Zufall !? Jeder macht sich halt sein Bild. Den kleinen Mundtod zu machen oder verhungern zu lassen ist auch eine Möglichkeit sich das lästige Ungeziefer vom Halse zu schaffen, um noch mehr Profit zu schöffen... Schon lange ist den Großen Mächtigen das Internet ein Dorn im Auge, weil es ist Konkurrenz und man verliert ein Stück vom Kuchen. Unsicherheit schafft Brotneid. Attacke ist da die meist angewandte Gegenwehr.

Über das Thema könnte man aber sehr lange philosophieren und man würde nichts ändern. Besser ist es, sich dem Gesetz zu beugen und keinen Fehltritt machen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Ich denke auch in Deutschland wird mal erkannt werden, dass das so nicht weitergehen kann, weil es die Wirtschaft zunehmends blockt. Was hilft es wenn RAte mächtig Kohle verdienen, aber diese nicht ausgeben können, weil es keine Verkäufer mehr gibt, außer ein paar "Große" wie zu Anno Dazumal ? Ohne Produktauswahl und ein 0815-Produktsortiment ? Das Geld wird dann im Ausland, wo eine Vielfalt an Produkte angeboten werden, ausgegeben. Vielleicht kommt die Einsicht in naher Zukunft, dass der eingeschlagene Weg der falsche ist ? Ich jedenfalls kann es nur hoffen.
 

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin
Zitat von conny2540:
In Deutschland werden sogar die Vom Gesetzgeber offiziell herausgegebenen Mustertexte abgemahnt !!

Mustertexte ist gut!

Hihi.

Das war immerhin das BGB, also ein Gesetzestext der abgemahnt wurde.
Der Abmahner war übrigens ein Schutzverein gegen das Abmahnen.
Der abgemahnte war die Magdeburger Staatsanwaltschaft, die wohl Ware aus ihrem Fundus, für den Steuerzahler gewinnbringend, bei Ebay verkaufen wollte.
Leider wurde das Verfahren vom Verein eingestellt mit der Begründung das man damit Öffentlichkeit hergestellt hätte. Der Ansatz war in Ordnung, die Durchführung leider mangelhaft.
Der Streitwert von mehreren hundertausend Euro hätte durchgezogen werden müssen.
Das wäre dann eine Presse von feinsten gewesen!
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Tja die Welt spinnt doch schon länger... und wer ist Schuld daran ? Das Ungeziefer Mensch...
Pervers so was, aber man ist in aller Munde und macht noch für sich Propaganda, wenn auch schlechte... Ist auch eine Art sich zu profilieren, und viele Aufträge an Land zu ziehen... :wink:
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Könnten wir nach den ausschweifenden Ausflügen ins Rechtswesen, die Philosophie im Allgemeinen, deutsche und österreichische Vergleiche im Speziellen und den Phrasen à la "Die Kleinen schnappt man und die Größen lässt man laufen" so allmählich wieder etwas näher zum ursprünglichen Thema zurückkommen? :wink:
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo Marcel, ich denke mal, das Thema ist erledigt. Lösungsansatz mit Preise ab ist in den Sprachfiles zu ändern. Das hier angebotene Downloadscript ist zwar psychologisch gesehen eine Lösung aber eindeutig UWG.

Das Download Script kann verwenden wer will mit dem Risiko, dass er die Gesetze übertritt und abgemahnt wird. Ich denke da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Den Thread könnte man schliessen, oder ? :wink:
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von multi-offer:
Zitat von ust-tuning:
Alle Onlinehändler sollten eine eigene "Rechsschutzversicherung" gründen, nur mit dem Inhalt gegen die "Rentenversicherung" der Anwälte vorzugehen.

Ich hatte erst gestern ein Gespräch mit unserem Anwalt, der sich mit einem Kollegen über sein Abmahnschreiben unterhalten hat. Es spottet jeder Beschreibung was man da zuhören bekommt. Aber ist ja egal, einer der Anwälte verdient immer.

In diesem Sinne - wir sind Deutschland!

Es gibt auch mittlerweile einige die was gegen den Abmahnwahn tun. Hier ein vielleicht hilfreicher Link für Dich:

http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/ebook/index.htm