Gelöst Ab Lagerbestand 0 = Artikelpreis laufendes Ebay Angebot ändern und Überverkauf ermöglich (nur für Ebay) - Nach Wareneingang rückgängig machen

JJCITY

Aktives Mitglied
20. Juli 2017
32
4
Hallo,

mein Chef wünscht sich folgenden Workflow von mir.
Sobald ein Artikel nicht mehr Lieferbar ist:

- Soll im Ebay Angebot der Preis hochgesetzt werden
- Soll die Option Überverkäufe ermöglichen nur für das Ebay Angebot aktiviert werden

Sobald der Artikel dann wieder auf Lager ist sollen die Änderungen Rückgängig gemacht werden.

Hintergrund ist das der Artikel weiterhin auf Ebay gelistet bleiben soll damit der Verkaufsrang erhalten bleibt.
Leider haben wir teilweise sehr hohe Lieferzeiten und müssen daher Wartezeiten von 6 - 8 Monaten in Kauf nehmen (Diesen Umstand können wir nicht ändern).

Grundsätzlich brauche ich eine automatisierte Lösung für das Problem ich bin für jede Hilfe/Tip dankbar, wie löst Ihr dieses Problem?

mit freundlichem Gruß

Jan Ternieden
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
6-8 Monate ist schon sehr lang...
Wenn der Zeitraum kürzer wäre könntet ihr mit "Nicht mehr vorrätig" arbeiten.
Dann würde das Angebot erhalten bleiben, allerdings pausiert es dann und ist in der Suche nicht sichtbar.
Sobald wieder Bestand da ist wird es wieder aktiv auf eBay angezeigt.
 

JJCITY

Aktives Mitglied
20. Juli 2017
32
4
Ja, das ist der Grund wieso ich die Wartezeit mit in die Frage geschrieben habe, diese Funktion ist bekannt aber da wir nicht garantieren können das der Artikel rechtzeitig wieder vorrätig ist leider keine Option für uns.
Könnte man den Artikel nach bspw. 2 Monaten kurz wieder onlinestellen und direkt wieder offline nehmen (per workflow) sollte er nach 60 Tagen nicht wieder auf Lager sein ?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Mit zwei zeitversetzten Workflows könnte das funktionieren.
Einer nach 60 Tagen, der den Überverkauf aktiviert und einer nach 61 Tagen der den Überverkauf wieder raus nimmt.
Wobei die Überverkäufe nicht auf eine Plattform eingegrenzt werden können.
Das bedeutet, dass der Artikel für diesen einen Tag auch auf anderen angeschlossenen Plattformen verfügbar wäre.