Neu Ab 1.4.15.3 aufwärts: Korrekturbuchung

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,

ich finde es arbeitserleichternd, dass in der neuen Version die Korrekturbuchung automatisch auf "Ausgangsbuchung" ist, denn das ist zumindest bei uns der häufigste Fall. Also nur Zahl eintippen, klicken, erledigt. Das ist also eine Verbesserung.
Etwas umständlich dagegen war schon immer, dass man bei dem Gegenteil, eine Einbuchung, nicht nur das Eingangslager wählen muss, sondern auch erst noch das Ausgangslager abwählen muss. Hier fände ich eine 1-Klick-Lösung richtig gut. Und am besten auch noch mit farblicher Markierung, damit man bei vielen Buchungen gleich auf einen Blick sieht, ob man ein- oder ausbucht.

Beispiel:
Ich bin also standardmäßig bei der Ausbuchung und das Feld ist meinetwegen Pastell-Orange/-Rot unterlegt. Nun klicke ich auf Eingangsbuchung (Standardlager vorgewählt) und die Hintergrundfarbe des Textfeldes/Inputform ändert sich hier auf Grün und die Orange-Farbe im Ausgangslager verschwindet (da es automatisch abgewählt wird).
So sehe ich gleich: Orange linke Seite = Ausbuchen oder Grün rechte Seite = Einbuchen und ich kann schneller arbeiten.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das sollte nur auftreten wenn du nur ein Lager hast. Hast du mehrere Läger, dann wird "<Keins>" vorausgewählt.
Wenn du nur einen Wareneingang buchen möchtest wäre es das einfachste "Wareneingang" zu nutzen und nicht "Korrektur/Umbuchung"