Neu A value is required for the "is_expiration_dated_product" field.|A value is missing from one or more required columns from this group: [Country/Region

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
312
20
kann mir jemand diese Fehlermeldung erklären?
A value is required for the "is_expiration_dated_product" field.|A value is missing from one or more required columns from this group: [Country/Region Of Origin = null]. | Fehlercode(s): (99001,99010)

Es geht um einen Handschuh, also nichts was ein Lebensmittel technisch ein Ablaufdatum haben muss.
Der zweite Teil bezieht sich wohl auf das Hersteller Land, nur wo finde ich das um es mit meinem Wawi Herstellerland dauerhaft zu verknüpfen??
Danke!
Gruß
Litho
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
312
20
Der zweite Teil hat sich erledigt. Hier gibt es eine Begriffswandlung
Herkunftsland (wird von Amazon gemeldet) und JTL bietet das Herstellerland an
Findet sich im Amazon Lister unter Karteikarte "Weitere Details" recht weit unten über Artikelgewicht. und die Verknüpfung erfolgt dann mit Artikel\Sonstiges\Herkunftsland
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
998
79
Hallo,
wir bekommen den Fehler nicht weg, weder durch Zuordnung eines Festwertes aus der Länderliste noch duch Verknüpfung. Bei letzterem stellen wir uns die Frage, ob die Ausprägung "Indien" in Artikel\Sonstiges\Herkunftsland ein Problem sein könnte, da in der Länderliste die englische Ländernamen stehen, hier "India". Weiß jemand, ob das ein Problem ist?
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
312
20
Nun ich steige da auch nicht weiter durch und fühle mich von JTL ziemlich allein gelassen. auch die jüngste Anleitung zum Exportieren von Daten und Import in Amazon bedarf eines 4 Semester Studiums. Hey ich will nur Artikel verkaufen und nicht programmieren lernen.

Was die Länderliste angeht hatte ich jetzt Problem mit Amazon.fr und und Amazon.es weil es nicht reicht reicht das Feld mit dem den Stammdatenfeld zu verknüpfen. Nein Amazon möchte die Länderangaben in der Landessprache haben. Also für Frankreich reicht nicht Japan sondern Japon... für Spanien war es Pakistan was Pakistân war. Kann man das nicht mit einem Ländercode machen 2 oder 3 Stellig und dann über den Lister in die entsprechende Sprache transscribieren???

Weiterhin nerven noch immer:
Dezimalzeichen beim UVP. Da will Amazon wohl einen "." und kein "komma" aber JTL mach automatisch bei der UVP Eingabe aus dem Punkt einen Komma

Und der ganz große Nervfaktor ist das Ablaufdatum. Mal geht Nein mal findet man es nicht je nach Land und Marketplace steht das auf unterschiedlichen Reitern und man findet es einfach nicht.