D********t
Guest
Der Trend geht ja von Ebay Richtung Amazon, alles viel besser, keine überzogenen Gebühren, Regelungen, etc...
Nun habe ich mir seit vielen Jahren selbst mal wieder was bei Amazon bestellt, um genau zu sein, eine Terratec Karte, ein HTPC Gehäuse und 2 Kabel, alles AUF LAGER. Die Terratec Karte kam von Amazon selbst, der Rest vom Marketplaceanbietern. Letzten Freitag bestellt, die Karte war Montag da, wie erwartet. Jetzt geht es aber los, für ein Kabel kam eine Versandbestätigung, kurz danach eine Mail der Firma, wegen hoher Nachfrage vergriffen, bitte etwas Geduld, blablabla. Also erstmal schon den Versand an Amazon gemeldet um die Kohle zu kassieren, obwohl garnichts verschickt wurde. Bei dem anderen Kabel kam heute gerade mal die Eingangstbestätigung des Versenders, leider steht in dessen Bewertungen zwischendurch auch immer wieder, das der Versand ewig gedauert hat. Nun heißt es warten. Und die Krönung des ganzen, heute kam das HTPC Ghäuse, aber nicht das bestellte, zumindest von der Verpackung her. Ich öffne die Verpackung um zu schauen, ob vielleicht das richtige Gehäuse in der Verpackung ist, nein, leider wirklich das falsche. Die Rechnung lag auf 3x5cm zusammengefaltet im Paket, echt schlampenmäßig. Ich rufe bei der Firma an, wegen Falschlieferung, sagt der Herr am Telefon, das ursprünglich bestellte Gehäuse haben die noch nie gehabt, muss wohl ein Tippfehler gewesen sein. Ich gefragt, ob die das richtige Gehäuse rankriegen, sagt er weiß er nicht, ich soll zurückschicken und um Umtausch innerhalb 1 Woche bitten, ansonsten Geld zurück. Also geht das Gehäuse morgen auf den Weg. Besonders bedauerlich ist jedoch, das der Sendung nicht mal ein Rücksendeschein beilag, ich also den Fall erstmal noch zu Papier bringen musste.
Langsam komme ich mir echt vor, als ob ich der professionellste Versender bin, sicher geht bei mir auch nicht immer alles klar, aber das was ich gerade bei Amazon erlebt habe (Amazon selbst kann ja nichts dafür), habe ich bei Ebay noch nie erlebt. Und ich dachte immer, man verkauft auf solchen Plattformen nur wirklich lagernde Artikel...
Nun habe ich mir seit vielen Jahren selbst mal wieder was bei Amazon bestellt, um genau zu sein, eine Terratec Karte, ein HTPC Gehäuse und 2 Kabel, alles AUF LAGER. Die Terratec Karte kam von Amazon selbst, der Rest vom Marketplaceanbietern. Letzten Freitag bestellt, die Karte war Montag da, wie erwartet. Jetzt geht es aber los, für ein Kabel kam eine Versandbestätigung, kurz danach eine Mail der Firma, wegen hoher Nachfrage vergriffen, bitte etwas Geduld, blablabla. Also erstmal schon den Versand an Amazon gemeldet um die Kohle zu kassieren, obwohl garnichts verschickt wurde. Bei dem anderen Kabel kam heute gerade mal die Eingangstbestätigung des Versenders, leider steht in dessen Bewertungen zwischendurch auch immer wieder, das der Versand ewig gedauert hat. Nun heißt es warten. Und die Krönung des ganzen, heute kam das HTPC Ghäuse, aber nicht das bestellte, zumindest von der Verpackung her. Ich öffne die Verpackung um zu schauen, ob vielleicht das richtige Gehäuse in der Verpackung ist, nein, leider wirklich das falsche. Die Rechnung lag auf 3x5cm zusammengefaltet im Paket, echt schlampenmäßig. Ich rufe bei der Firma an, wegen Falschlieferung, sagt der Herr am Telefon, das ursprünglich bestellte Gehäuse haben die noch nie gehabt, muss wohl ein Tippfehler gewesen sein. Ich gefragt, ob die das richtige Gehäuse rankriegen, sagt er weiß er nicht, ich soll zurückschicken und um Umtausch innerhalb 1 Woche bitten, ansonsten Geld zurück. Also geht das Gehäuse morgen auf den Weg. Besonders bedauerlich ist jedoch, das der Sendung nicht mal ein Rücksendeschein beilag, ich also den Fall erstmal noch zu Papier bringen musste.
Langsam komme ich mir echt vor, als ob ich der professionellste Versender bin, sicher geht bei mir auch nicht immer alles klar, aber das was ich gerade bei Amazon erlebt habe (Amazon selbst kann ja nichts dafür), habe ich bei Ebay noch nie erlebt. Und ich dachte immer, man verkauft auf solchen Plattformen nur wirklich lagernde Artikel...