Verwiesen an Support 99951 - Fehlerhafte Steuerberechnung beim Porto in man. Auftrag

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland
Moin,

folgendes Problem (ist auch in der 99923 bereits enthalten):

- Ich habe eine Versandart (Einstellungen > Versandart) DHL mit MwSt. 19% angelegt.
- nun erstelle ich einen manuellen Auftrag über einen Artikel zum erm. Steuersatz, Preis 50 Euro,
- und wähle im Dropdown Versandart "DHL" aus. Das fügt nun automatisch eine Position "DHL 7%" hinzugefügt

Der MwSt.Satz passt sich also dem meines Auftrags an, egal was ich in Einstellungen > Versandart hinterlege (ob 0, 7 oder 19%)

Soweit ist alles super, mache ich das gleiche mit einem 19% Artikel funktioniert es auch reibungslos, ABER

- ich stelle auf meinen Auftrag einen Artikel, erm. Steuersatz, 50 Euro sowie
- einen zweiten Artikel, normaler Steuersatz, 20 Euro
- und wähle nun "DHL" als Versandart aus - > Das Porto wird mit 19% ausgewiesen, müsste aber 7% sein da "die Nebenleistung das Schicksal der Hauptleistung trägt" - also 7%.

Hab nun alles probiert.. Versandart eingestellt mit 0%, 7%, 19% - es hat immer den gleichen, falschen Effekt das sobald ein 19% Artikel enthalten ist, springt die Versandart auf 19%. Egal, ob sie das soll oder nicht.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798
AW: 99951 - Fehlerhafte Steuerberechnung beim Porto in man. Auftrag

Das war schon immer so, manuell wird nicht automatisch "gewichtet", das macht nur der Shop.

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Jo sollte aber in die 1.0 eingebaut werden finde ich :D

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Wohl eher nicht, denn die AB wird ja komplett überarbeitet, da gäbe es andere Lücken die man füllen sollte ... ;)

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Genau so ist es. Die Auftragsverwaltung und -Bearbeitung wird nach der 1.0 komplett überarbeitet. Da wird sowas evtl. einfließen.