99848 Auftragsdaten verschwinden nach dem zusammenfassen

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost
Habe gerade meine POS Aufträge zusammengefasst - alle Daten bis auf den letzten Auftrag sind weg - die Zahlungen des ganzen Tages sind jedoch noch vorhanden. So hab ich z.B. einen Auftrag über 89 euro - mit einer Zahlung von insgesamt 1500 euro durch ca. 50 Einzelzahlungen.

Ist ja Systemtechnisch nicht schlimm, sieht aber komisch aus.

So wie ichs verstanden habe kann ich den Auftrag ja auch löschen, da LS-Pos (1.5) ja das über den Lieferschein vom Warenbestand abzieht!?

Danke

Helge

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger
AW: 99848 Auftragsdaten verschwinden nach dem zusammenfassen

Den Fehler hatte ich schon vor Wochen gemeldet leider keine Reaktion drauf.

Wenn du dich mit SQL Studio auskennst kann ich dir einen Weg verraten wie du das wieder gerade biegen kannst. Wir müssen es korrigieren da ich am Tagesende einen Lieferschein für die POS erstelle und damit dann die Bestände ausgebucht sind.

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost

Die Lieferscheine sind drin, die Bestände stimme auch (POS 1.5) aber logischweise stimmt da was nicht...

...kenne mich leider nicht mehr so aus...die zeiten sind shcon jahre her! JTL: Was sagt Ihr?

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hallo,

ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Habe Aufträge mit LSPos angelegt die Seriennummern, Chargen, MHD, Normale Artikel, sowie Stücklisten bzw. Stücklistenkomponenten beinhalten und diese zusammengefasst.
Weder die Anzahl der Artikel, noch der Gesamtbetrag haben sich hier geändert. Was mache ich hier falsch?

Gruß und Danke für das Feedback

Manuel

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost

DAs passiert nicht immer. Gestern kam es 2 mal vor - 10 mal gings gut, 2 mal nicht - ein Jahr lang jetzt mit der 780 ohne Probleme.

Sieht dann so ausBildschirmfoto 2012-12-01 um 08.40.12.jpg

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-12-01 um 08.40.12.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-01 um 08.40.12.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 34

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost

DAs kann sein, muss ich heute mal beaobachten. Ich hatte gestern öfter Gutscheine!

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost

Sodele:
Alles war gut. Gutschein über 10 Euro eíngelöst - 1 Cent Retour (Warenwert war 9,99) - zusammengefasst, alle Daten weg bis uaf 3-4 Positionen!!!!

Beu Gutscheinausgabe habe ich kein Problem gehabt.

Bitte dringend fixen!!!!!!!!!!!!!!!!

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hallo,

kann das Verhalten mit der aktuellen Version von LS-POS nicht reproduzieren. Besteht die Möglichkeit uns einen Fall vorzubereiten und ein Backup der Datenbank zur Verfügung zu stellen mit welchem wir das Verhalten hier nachstellen können? Das wäre sehr hilfreich.

Bitte per Supportticket über Kundencenter mit bitte um Weiterleitung an mich.

Danke und Gruß

Manuel

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost

DA ich mich strikt an Datschutzvoragben halte, kann ich die Datenbank nicht rausgeben - auch wenn ich mir sicher bin das Ihr damit ordentlich umgeht- wenn aber was Schief läuft kann ich mich und mein Business begraben!

Da sich das bei mir täglich nachstellen lässt können wir das höchstens per TV mal durchspielen, muss aber dazu einen Mandanten vorbereiten!

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hallo,

gerne per TV. Bitte Supporticket über Kundencenter dazu erstellen mit bitte um Weiterleitung an mich.
Wäre super, wenn auf dem Client ein Managementstudio drauf ist. Ich möchte sehen, wie sich die Bestellpositionen von denen Unterscheiden, die sauber zusammengefasst werden.

Gruß

Manuel

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost

OK, mach ich.

Hoffe es reicht wenn du dir ggf. die DB anschaust. Habe den ganzen Tag kein Problem mit dem zusammenfassen gehabt. 5 Gutscheine zu einem Verkauf eingelöst...schwups da warens wieder weg...

borisp

Aktives Mitglied
22. April 2010
81
0

wir haben das gleiche problem.

bei aufträge zusammenfassenfassen in der wawi kommt es vereinzelnd dazu, dass einer der beiden aufträge nach dem zusammenfassen komplett verschwindet.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
tritt das auch mit der 099850 auf?

Werden andere Programme außer Wawi und LS-POS benutzt die auf die Datenabnk zugreifen?

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Janusch in 50er ist es bis jetzt noch nicht vorgekommen.

Ich weiß aber das beim zusammenführen ein Fehler kamm mit einen "NULL" wert drin.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Es muss meiner meinung nach was zu tun haben wenn da ein gutschein mit drin ist.

Heute ist es bis jetzt bei uns noch nicht vorgekommen.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hallo,

in direktem Zusammenhang mit Gutscheinen haben wir sehr intensiv getestet und können den Fall nicht nachstellen.
Evtl. könntest du vor dem Zusammenfassen ein Backup machen, wenn es danach auftritt könnten wir den Fehler mit dem Backup lokalisieren. Ist etwas aufwändig, würde uns aber sehr helfen.

Gruß und Danke

Manuel

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Sorry zu aufwending bei ca. 100 Kassenpositionen am Tag :) wie gesagt in der neuen 50er ist es bis jetzt auch noch nicht vorgekommen!