99691: Herzlichen Dank (alte Inhalte...)

thuhn01

Guest
Das war diesmal eine echt geniale Funktion.

Habe das ausführen lassen und den Speicherbedarf genau beobachtet:
Die Funktion hat mir fast 1GB (genau 980MB) an unnützen DB-Daten gelöscht.

Wäre aber nett gewesen wenn eine Info gekommen wäre dass das "etwas" dauern kann. :rolleyes: Bei mir war fast 20 Minuten nichts mehr mit der Wawi anzufangen.

thuhn01

Guest
AW: 99691: Herzlichen Dank (alte Inhalte...)

immer was zu meckern ;)

bissl kreativ sein und deine pause verschieben :tongue: :biggrin:

Hätte ich geahnt dass das 20 Minuten werden hätte ich das ja auch gemacht :cool:
So saß ich da und dachte
...muss ja gleich vorbei sein...kann ja nicht lange dauern...sonst kommt ja auch immer ein Fenster - "Kann Minuten dauern"

War abba auch echt nich bös gmeint :biggrin:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

ich baue da noch eine Anzeige rein. Die Dauer wird aber nicht ersichtlich sein.

Bitte die abgeschlossenen Kaufabwicklungen prüfen ob dort irgendwelche alten Cos auftauchen. Wir hatten vor paar Monaten das Problem das eA manche COs doppelt versendet hat. Die Wawi hat dies abgefangen. Durch das bereinigen tauchen jetzt die Doppelten wieder auf.

In der nächsten Version werden diese auch mit gelöscht.

thuhn01

Guest

Hallo,

Bitte die abgeschlossenen Kaufabwicklungen prüfen ob dort irgendwelche alten Cos auftauchen. Wir hatten vor paar Monaten das Problem das eA manche COs doppelt versendet hat. Die Wawi hat dies abgefangen. Durch das bereinigen tauchen jetzt die Doppelten wieder auf.

In der nächsten Version werden diese auch mit gelöscht.

Yepp - ist mir aufgefallen. Waren aber nur 6 Stück.

Interessanter ist dass mir von den erfolgreichen und noch nicht abgeschlossenen bei drei Verkäufen die Artikelnamen und Artikelnummern fehlen. Auktionsnummern sind aber noch da.

thuhn01

Guest

Hallo,

Kannst ja auch nicht. Was aber gehen könnte:
Das sind doch mit Sicherheit mehrere SQLs die nacheinander ausgeführt werden. Wie wäre es wenn eine Anzeige kommt (ähnlich Synchro bei eA) bei der angezeigt wird "x von y SQLs wurden ausgeführt" und so nen Statusbalken.
Da hätte man dann so einen klitzekleinen Anhaltspunkt.