Gelöst 965: Preiskalkulation immer noch teilw. defekt und funktionslos

altaya

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
100
0
Hallo, ich schließe an diesen Fred an: https://forum.jtl-software.de/geloe...r-wawi/73613-preiskalkulation-implodiert.html Folgende Fehler lassen sich bei mir ( Wawi läuft im JTL Cloudhosting) reproduzieren: - Nach Anhaken von " Varkombi Vater=günstigstes Kind" wird in der Kalkulationsvorschau nicht der Preis des günstigsten Kindes angezeigt, sondern der Preis Null (obwohl es kein Kind mit Preis Null bei den Artikeln gibt). Beim Abspeichern wird aber der korrekte Preis des günstigsten Kindes gespeichert. Im Ergebnis also ok, aber der Zwischenschritt verwirrt durch falsche Ergebnis-Preview. - Die Kalkulation von zB "Std. Brutto - Wawi - VK" = "Std. Netto - Wawi - VK" (ab 0) +% 15 führt hingegen in der Vorschau zum richtigen Ergebnis, nach dem Abspeichern bleibt aber der alte Wert für "Std. Brutto - Wawi VK" stehen (neu laden hilft nicht). Hier also das falsche Ergebnis. - da die Preiskalkulation bei der Funktion "Varkombi Vater=günstigstes Kind" leider auch inaktive Kinder mit einbezieht, kommt beim Vater dann oft der falsche Preis an, nämlich der eines inaktiven Kindes, das gar nicht zum Verkauf im Webshop bereit steht. Ich hoffe immer noch (und seit Monaten) auf Abhilfe... wir können ohne funktionierende Preiskalkulation nicht live gehen, da es für uns keinen praktikablen Workaround in Excel gibt. MfG, altaya Sorry für die Formatierung, aber das macht die Board-Software so.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: 965: Preiskalkulation immer noch teilw. defekt und funktionslos

Guten Morgen,

1. Nach Anhaken von " Varkombi Vater=günstigstes Kind" wird in der Kalkulationsvorschau nicht der Preis des günstigsten Kindes angezeigt, sondern der Preis Null (obwohl es kein Kind mit Preis Null bei den Artikeln gibt)

Das konnte ich so nicht nachstellen, in der Vorschau wurde mir der Preis des günstigsten Kindes angezeigt.

2. Die Kalkulation von zB "Std. Brutto - Wawi - VK" = "Std. Netto - Wawi - VK" (ab 0) +% 15 führt hingegen in der Vorschau zum richtigen Ergebnis, nach dem Abspeichern bleibt aber der alte Wert für "Std. Brutto - Wawi VK" stehen (neu laden hilft nicht)

Auch das konnte ich so nicht nachstellen, lediglich in der Produktübersicht wurde ohne zu aktualisieren der alte Preis angezeigt.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: 965: Preiskalkulation immer noch teilw. defekt und funktionslos

Guten Morgen,

das können wir gerne machen! Ich melde mich per PN für einen TV Termin.