*948

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
...die autom. datensicherung beim update scheint wieder nur den vorgegebenen pfad zu akzeptieren (war in der 944 denke ich schon einmal)?
pfadvorgabe = update ok

pfadänderung:
Unbehandelte Ausnahme vom Typ jtlTools.DBManagement+DBVerifyException in Void rrDroYbk24(Microsoft.SqlServer.Management.Smo.Database, Microsoft.SqlServer.Management.Smo.BackupDeviceItem, ProgressReportHandler)
jtlTools.DBManagement+DBVerifyException: #3189, Klasse 16 - Es wurden Schäden am Sicherungssatz gefunden.
#3013, Klasse 16 - VERIFY DATABASE wird fehlerbedingt beendet.
at jtlTools.DBManagement.rrDroYbk24(Database , BackupDeviceItem , ProgressReportHandler )
at jtlTools.DBManagement.fR7rJR4Y2r(Database , BackupDeviceItem , ProgressReportHandler )
at jtlTools.DBManagement.BackupAndVerifyDb(String cDbName, String cBackupPath, ProgressReportHandler progressCallback)
at jtlCore.Forms.DBBackupRestore.BackupDB.tUyMhRjNb0D(Object , DoWorkEventArgs )
at System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
at System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)
Wawi-Version: 0.9.9847
Angemeldeter Benutzer: 1996747372
 
Zuletzt bearbeitet:

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
Aw: *948

Hi,

bei mir klappt das. Ist auch der selbe Code der da aufgerufen wird. Insofern: Worauf wird denn gesichert? Ist das eine Festplatte, ein USB-Stick? Passiert auf dem Laufwerk sonst noch was während der Installation?

Gruß,
Sebastian
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
Aw: *948

...es gab schon einmal einen beitrag darüber.
also nochmal, die sicherung soll einfach nur auf d:\sicherung\... abgelegt werden, nicht mehr und nicht weniger. d: ist frei zugänglich. und wie gesagt, es funktioniert ja dann auch aus der wawi, wenn man das update eingespielt hat (was nur funktioniert, wenn man den pfad der datensicherung beim update nicht ändert).
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Aw: *948

Hallo,

das Ablegen ist nicht das Problem.

Es wurden Schäden am Sicherungssatz gefunden. #3013, Klasse 16 - VERIFY DATABASE wird fehlerbedingt beendet.

Das Verifizieren bricht ab, da wie es auschaut D: bei Dir defekt ist.
Die Meldung kommt direkt von Microsoft.SqlServer.Management.Smo.Backup und nicht von uns.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
Aw: *948

...sorry, denke ich nicht bzw. schliesse ich aus.
warum geht es mit sql-ms (habe es wie beim letzten mal direkt nach fehlschlag des updates versucht) direkt und auch aus der wawi direkt nach d: ???
es geschieht (nochmals!!!) nur beim update und nur!!! wenn ich den sicherungspfad (selbst c:\... oder externe Festplatte) ändere.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
Aw: *948

...jo, mit der neuen beta geht es wieder (pfadänderung der ds direkt beim update), da hat sich wohl meine festplatte D: automatisch repariert ;)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Aw: *948

Die Meldung kommt vom SQL-Server. Schon in den Sinn gekommen das Sektoren auf der Platte defekt sein könnten die nicht bei jedem Speichern benutzt werden?

Wir können da nichts machen, außer die Verifizierung abschalten, damit ist aber keinem Geholfen. Genau dafür ist diese auch da, um Beschädigung an der Datei festzustellen.
Zudem tritt das Problem mit der defkten Datei nur bei Dir auf. Schon seltsam...
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
Aw: *948

"Zudem tritt das Problem mit der defkten Datei nur bei Dir auf. Schon seltsam..."
sorry, wenn das ironisch sein soll - ok, nicht vergessen ich wollte nur helfen um andere evtl. vor schäden zu bewahren

...mehr als die platte regelmässug prüfen ist nunmal nicht. ausserdem tritt das mit der defekten datei nicht nur bei mir auf (man erinnere sich an den anderen beitrag). weiterhin ist diese platte für alle anderen programme auch als sicherung da und da treten ebenfalls nie probleme auf.

und ein letztes mal, es tritt auch NUR beim update auf (selbst, wenn ich den vorgegebenen pfad lediglich auf z.b. c:\... ändere)!
ironie ein:
da wird auf c: wohl auch ein defekter sektor sein, den ich nur mit dem update treffe? wäre dann wie ein 6er im lotto, oder?
ironie aus:

ich vermute den fehler eher in der kombination win7/64 - express2012 - backupprozess beim update.

sei es wie es sei, meine festplatten sind defekt und der fehler tritt nur bei mir auf, bitte schliessen...
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Aw: *948

Schaue doch die Maske an, das ist das gleiche Fenster und die gleiche Funktion.
Dies wird bei Update Autom. Aufgerufen.

zudem lese doch die Fehlermeldung, das kommt von Deinem System und nicht von der Wawi.
Wenn der Server selber sagt das die Datei die er vorher erstellt hat beschädigt ist, dann ist das so.
Diese wird nicht von der Wawi erstellt und ebenso werden da keine Rechte verändert.

Die Meldung von anderen Nutzern war das dort Rechte gefehlt haben die Sicherung zu prüfen, bei Dir sagt die Meldung das die Datei beschädigt ist.