877 Rechte Maus Taste, unter F7 Versand/ Aufträge geht nicht

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40
Hallo,

unter F7 Versand -> Aufträge / Unterpunkte geht die Rechte Maustaste nicht beim klick auf die Überschriften für Spalteneinstellungen/Farbeinstellungen.....
Lieferscheine und sonst alle anderen sind OK.

Gruß
Johann

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: 877 Rechte Maus Taste, unter F7 Versand/ Aufträge geht nicht

Mußte ich leider auch feststellen.

Ich schaue ja bei jedem Update, ob nicht doch Gewichtsspalten (s. http://forum.jtl-software.de/verbes...palten-fuergewicht-im-versand.html#post316304) ergänzt wurden.

Nur bei der neuen Version gibt es, wie oben gesagt, bei Rechtsklick auf die Spaltenköpfe bei Versand>Aufträge keine Reaktion.

Bei den Spalten fällt mir gerade noch auf, dass bei Aufträgen ein leeres Feld "Logistiker" ist.
Es wird nicht (bzw. fast nie) durch den verbundenen Logistiker der Versandart gefüllt.

Entweder ist das Feld dort überflüssig, was mir am Logischsten erscheint, da die Logistiker ja Lieferscheinen/Paketen zugeordnet sind,
oder es ist nur für den "geplanten" Logistiker gedacht und es funktioniert etwas mit der Spalte nicht, da bei uns alle "automatischen
Versandarten" mit Logistiker versehen und zu "eigenen Vesandarten" gemapt sind.

Nur, wenn ich in der klassischen Auftragsliste(F6) den Versand manuell setze, erscheint auch bei Versand>Aufträge der Logistiker.

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40
AW: 877 Rechte Maus Taste, unter F7 Versand/ Aufträge geht nicht

Hallo,

in 878 geht wieder.
Danke

Gruß
Johann