+50 Entwickler = super Programm

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Wir bräuchten hier halt noch 50 Programmierer und Entwickler wie Thomas und Janusch. :wink:

Dann hätten wir in drei Monaten eine (fast) perfekte WaWi, die alle Stücke spielt. Und die könnte man leicht und locker um 500 Euro verkaufen. :!:

Multishop, mandantenfähig, ebay, einzelne Lieferscheine (für Musterlieferungen, Garantieaustausch usw.), einzelne Gutschriften (ohne Rechnung vorher), brutto/netto Rechnungen (mit USt. u. als innergemeinschaftliche Lieferung steuerfrei ohne USt.), mit Bestellwesen, einfach zu bedienenden Formulardesigner und Listengenerator, OP u. Mahnwesen, div. Auswertungsstatistiken für Artikel, Kunden, Lieferanten, Umsätze, Gewinne/Verluste, optionale Schnittstellenmodule gegen Aufpreis zu div. FIBU usw....

Eventuell könnte man das auch in 2 Varianten anbieten: Als billigere 99 Euro Einzelplatzlösung (nur für einen Shop u. einen Mandanten) und als echte Netzwerklösung mit allen Funktionen. Den jeweiligen Connector würde ich generell optional verkaufen. Muß ja nicht ein Vermögen sein, aber einmalig 50 Euro wird wohl jeder dafür zahlen können. Ebenso die Schnittstellen zu div. FIBU Programmen. Denn die braucht auch nicht jeder. Dazu ein nettes kleines eazyBook, Titel (c) by gerhard5302 :wink: , als Anleitung und und alles wäre perfekt.

Ich persönlich sehe einfach nicht ein, dass speziell bei solchen hochwertigen Programmen alles immer kostenlos und gratis sein muß. Immerhin bekommen wir alle hier eine super Software und den nahezu perfekten persönlichen und direkten Support. Das alles erleichtert unseren täglichen Arbeitsablauf ungemein und bringt uns allen einen echten Mehrwert, den wir Händler auch ruhig honorieren könnten.

Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Gerhard

brandless

Aktives Mitglied
28. August 2006
124
0
Hallo,

wenn Thomas und Janusch sagen eazySales ist und bleibt kostenlos, dann freut euch doch mal und versucht nicht immer sie dazu zu kriegen etwas dafür zu verlangen.

Man kann ja bald glauben ihr seid von der kommerziellen Konkurrenz und habt angst euch hauen bald die Kunden ab.

Nicht jeder der den Weg in die Selbständigkeit wagt hat gleich ein PowerBudget zum Beginnen.

Ich persönlich bin den Beiden MEGA DANKBAR für ihre Tolle Arbeit und den Klasse support hier im Forum!!!

PS: Wenn in eazySales mal alles implementiert ist was auf der TODO Liste steht, egal wie lange das auch dauert, Gibts eh keine kommerzielle Konkurrenz mehr!
Wir benutzen dann nämlich alle eazySales!!!!

dauerpower

Aktives Mitglied
19. Juni 2006
66
0
Kreis Borken / NRW
Zitat von brandless:
Hallo,

wenn Thomas und Janusch sagen eazySales ist und bleibt kostenlos, dann freut euch doch mal und versucht nicht immer sie dazu zu kriegen etwas dafür zu verlangen.

Man kann ja bald glauben ihr seid von der kommerziellen Konkurrenz und habt angst euch hauen bald die Kunden ab.

Nicht jeder der den Weg in die Selbständigkeit wagt hat gleich ein PowerBudget zum Beginnen.

Ich persönlich bin den Beiden MEGA DANKBAR für ihre Tolle Arbeit und den Klasse support hier im Forum!!!

PS: Wenn in eazySales mal alles implementiert ist was auf der TODO Liste steht, egal wie lange das auch dauert, Gibts eh keine kommerzielle Konkurrenz mehr!
Wir benutzen dann nämlich alle eazySales!!!!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen !!!!!!!!! Und sollten sich die Jungs doch mal entscheiden Geld verlangen zu wollen dann werde Sie uns das bestimmt wissen lassen ! Ich glaube wenn es soweit kommen sollte wird auch keiner entäuscht sein und mit Freuden den Obuls bezahlen !

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Wenn eS so umfangreich ist wie oben
aufgezählt, dann will sie kein Anfänger
mehr haben wir wachsen da jetzt rein.

Das ist das Problem der großen Wawis.

Wieder werden viele kleine Unternehmer
die davon keine Ahnung haben - wie ich
auf der Suche sein nach einer kleinen
einfachen kostenlosen Wawi.

Ich denke auch Ihr gehört zur Konkurenz
und bibbert.

MfG
Drebe

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Also ich gehöre sicher zu keiner Softwarefirma! :lol: :lol: :lol:

Im Gegenteil, ich komme aus der Hardwareecke, fast 20 Jahre im Handel mit Computerhardware und seit ca. gut 5 Jahren hauptsächlich mit Verbrauchsmaterial. Ich bin selbst schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer brauchbaren und einfach zu bedienenden WaWi, die trotzdem gewisse Grundfunktionen beinhaltet. Habe auch CAO hier im Test laufen gehabt, sogar die Kaufversion. Wir verwenden auch noch Lexware WaWi Pro - aber hoffentlich nicht mehr lange. Wenn eS "fertig" ist, stellen wir garantiert komplett um.

Man kann eazySales ja trotzdem in Modulen anbieten. Ein kleines Paket mit den Grundfunktionen wie sie jetzt auch schon enthalten sind und ein paar Module dazu, die nur der bekommt (kauft), der sie auch braucht.

Mir geht´s nur darum, dass das Ding bald rund läuft, denn wir arbeiten schon produktiv mit einem Shop damit. Und abgesehen von ebay, FIBU Anbindungen und Bestellwesen (brauche ich zumindest alles nicht), sind es ja nur ganz normale Grundfunktionen die ich mir wünsche und hoffentlich noch bald kommen. Einen Lieferschein, eine Gutschrift und Nettorechnungen muß ich halt unbedingt damit schreiben können.
Und eine Sortierfunktion in den Artikellisten zumindest bei den Art.Nr. auf- od. absteigend wäre auch nicht zuviel verlangt.

Das sind alles normale Funktionen, die auch ein Anfänger braucht. Spätestens beim ersten Garantieaustausch oder der ersten Rechnung an einen ausländischen Firmenkunden mit USt.Id. Nr. im EU Raum.

Herzliche Grüße

Gerhard

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Lieferschein, Gutschrift und Netto
ist doch alles da.

Das eine Artikelsortierung fehlt stört wirklich,
aber ich denke die ist beim kommenden Update
mit drin.

MfG
Albe

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
@Drebe:

Du hast teilweise Recht, da habe ich noch etwas übersehen. Das kommt davon, wenn man 5 Sachen gleichzeitig macht und der Monitor so breit ist... :( :?

Aber: Wenn ich direkt einen neuen Auftrag an einen ausländischen EU Firmenkunden mache, ohne den Kunden vorher anzulegen, wo trage ich bei den Kundendaten direkt im Auftrag dessen USt.Id. Nummer ein?
Es geht nur wenn man das Land weg läßt und statt dessen die USt.Id. Nr. dort rein schreibt. Dann steht aber die USt.Id.Nr. direkt unter PLZ+Ort.

Wenn man eine Bestellung aus dem Onlineshop abruft, kann man den Lieferschein nur zusammen mit einer Rechnung machen, nicht getrennt (vorher) und villeicht später erst eine Sammelrechnung.
Oder habe ich da auch etwas übersehen?

Bitte hilf mir nochmal: Wo kann ich direkt im Auftragsmodul eine Gutschrift erstellen?
1. Praxisbeispiel: Jemand (kein Unternehmer!) schickt uns leere Toner aus der Müllsammlung und bekommt dafür von uns eine Gutschrift. Diese Gutschrift kann er sich dann in bar bzw. per Überweisung auszahlen lassen oder sich bei einer eventuellen späteren Bestellung bei der Zahlung abziehen.
2. Jemand schickt einfach 1 Artikel aus einer größeren Bestellung zurück, falsch bestellt, oder wird nicht mehr benötigt. Dann muß ich dem eine Gutschirft für diesen einen Artikel schicken.

Herzliche Grüße

Gerhard

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Ja,
jetzt hats geklingelt.
Sowas verrechne ich indem ich einen Artikel
unter Produkte angelegt habe und der heißt:

Gutschrift und hat den Preis -10,00

versuch es mal das geht.
MfG
Drebe

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Und in der Überschrift steht dann RECHNUNG und mit einer Nummer aus dem fortlaufenden Rechnungsnummernkreis? :roll:

Gutschriften haben aber normalerweise einen eigenen Nummernkreis.
Das paßt ja sonst hinten und vorne mit den normalen Gutschriften nicht mehr zusammen.
Wenn die Steuerprüfung kommt, bist Du dann auch dabei und erklärst denen das? :lol: :wink:
DAS ist mein Problem.... :?

lg

Gerhard

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Den Artikel Gutschrift erhält er ja erst mit
der Rechnung, aber ich bin morgen beim
Finanzamt und da leg ich das einfach mal