Neu 4.06 Child Theme > Hintergrundbild

Ralf Römling

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
62
7
Ich habe ein EVO Child-Template inkl. Theme gemäß Anleitung unter http://docs.jtl-shop.de/de/latest/shop_templates/eigenes_theme.html angelegt.

Das Ganze scheint auch weitestgehend zu funktionieren, aber mit dem Hintergrundbild will es nicht so recht.

Beim Childtheme wird im Backend das gesamte Dropdown an Hintergrundbildern aus dem EVO und zusätzlich meine im Child angelegten Optionen angeboten (vgl. Anhang) . Was übersehe ich?

Zweitens wird das Defaultbild aus img\background.jpg nicht gezogen, wenn ich custom auswähle. Es muß stattdessen im Theme-Pfad selbst liegen. Hier sollte die Doku angepasst werden.
 

Anhänge

  • ScreenShot 628 JTL Shop Administration - Mozilla Firefox.jpg
    ScreenShot 628 JTL Shop Administration - Mozilla Firefox.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 16

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
Beim Childtheme wird im Backend das gesamte Dropdown an Hintergrundbildern aus dem EVO und zusätzlich meine im Child angelegten Optionen angeboten (vgl. Anhang) . Was übersehe ich?
Wenn die Einstellungen des Parent ersetzt werden sollen, dann muss für das Setting im Child-Template zusätzlich ein override="true" angegeben werden.
XML:
...
<Setting Description="Hintergrundbild" Key="background_image" Type="select" Value="" override="true">
    <Option Value="">- Kein Hintergrundbild -</Option>
    <Option Value="mein_hintergrundbild">Mein spezielles Hintergrundbild</Option>
</Setting>
...
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen