4.0.3 & Konfigurator

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.318
143
Küps
Leute wer hat den 4.0.3 mit Konfigurator laufen?

Wird dieser bei euch noch geladen oder ist er auch komplett verschwunden?
 

Teichmolch

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2014
5
25
AW: 4.0.3 & Konfigurator

Hallo,
wir haben gestern unseren Shop topteich.de auf 4.03 umgestellt Teich Shop - Schwimmteich Teichfilter, Teichschlammsauger, Teichbau Zubehör . Wir haben den Konfigurator für die Teichschlammsauger installiert siehe http://topteich.de/teichschlammsauger-konfigurator . Das funktionierte aber von Anfang an nicht richtig. Problem waren die unterschiedlichen Artikelbilder und die mouseover Zusatzbeschreibung der einzelnen Konfigurationselemente. Jetzt sehe ich, dass die Artikelbilder komplett verschwinden, sobald man eine Konfiguration anklickt.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: 4.0.3 & Konfigurator

Bei den Konfigurationsgruppen ist es so, dass das Gruppenbild durch das Artikelbild ersetzt wird und falls keins vorhanden ist, dann wird gar nichts angezeigt.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
AW: 4.0.3 & Konfigurator

Ach.....

hmmmmmm warum denn das?
dann macht es ja doch Sinn, die tpl zu ändern und sich ein Gruppenbild extra anzeigen zu lassen wenn eins da ist und das jetzige mit einem transparenten Bild zu hinterlegen so lange nichts ausgewählt ist.

Manche Sachen finde ich komisch geregelt.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.318
143
Küps
AW: 4.0.3 & Konfigurator

Bei uns sind Konfigurationsgruppenbilder vorhanden. Das mit den Bild wusste ich deswegen sind die ja vorhanden

Aber es wird hier gar nichts geladen.Konfigurator-leer.PNG

Ich habe alle veränderungen aus unseren Template entfernt. Somit wird nur reines JTL Evo Template geladen. Nichts
 

Anhänge

  • Konfigurator-leer.PNG
    Konfigurator-leer.PNG
    5 KB · Aufrufe: 16

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
AW: 4.0.3 & Konfigurator

dann würde ja dieses hier -> {if $oGruppe->getItemCount() > 0} null ergeben
oder in dem vorhergehenden foreach ist der Array() schon leer?

hast du da auch varianten? weil wenn dann wird der konfigurator erst nach der kompl. auswahl der varianten angezeigt.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.318
143
Küps
AW: 4.0.3 & Konfigurator

CSS-Umsetzung

Klar das der Konfigurator erst nach Auswahl der Varianten hier kommt.

Kurz nachdem Mirko geschrieben hat, hat sich JTL endlich zum Ticket gemeldet.

Habe kurz davor alles ja deaktiviert (Caches usw) habe auch das reine Evo nur noch geladen.

Erstmal hat er den Konfigurator nicht engzeigt somit habe ich auch einen Komplettabgleich gestartet. Der ist nun durch und scheinbar hat er es behoben?!

Ich warte noch auf die Antwort vom Ticket ob vielleicht doch die JTL-Crew was fand.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: 4.0.3 & Konfigurator

Der Switch zurück auf das Gruppenbild, falls kein Bild beim Artikel vorhanden ist, sollte in der nächsten Version mit drin sein.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
AW: 4.0.3 & Konfigurator

Also ich persönlich fände es besser wenn das Gruppenbild auch die Möglichkeit hätte als "headergrafik" der Auswahl angezeigt zu werden und gar nicht durch die Auswahl beeinflusst wird.
Aber da hat ja jeder vermutlich seine eigene Meinung zu.

Ich werde das in Shops, wo der Konfigurator verwendet wird, je nach Kundenwunsch bestimmt auch so abändern im Childtemplate.