3d-puzzlewelt.com - 3D Puzzle Concept Store

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
Hallo JTL Gemeinschaft,

ich möchte an dieser Stelle meinen 3D-Puzzle Concept Store vorstellen.
Seit knapp einem Jahr bin ich nun online und der Besucherzuwachs ist signifikant gestiegen.

Es handelt sich um ein Multilanguage / Multicurrency Joomla Virtuemart Shop mit JTL Wawi Anbindung.

https://www.3d-puzzlewelt.com

Gern würde ich eure Meinungen dazu hören.

An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob für JTL aussprechen. Ich nutze bereits seit 2008 JTL Wawi für meine Selbstständigkeit und bin bis heute sehr Zufrieden.

Danke JTL für eure tolle Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

tonzzo

Aktives Mitglied
17. August 2015
23
0
AW: 3d-puzzlewelt.com - 3D Puzzle Concept Store

Wirklich richtig toller Shop!
Von der Optik her sehr ansprechend, durchaus übersichtlich und sehr seriös angelegt.
Ich habe selbst ein wenig drin gestöbert und werde sicher für Weihnachten einiges darin bestellen.
Was mich wundert sind die niedrigen Preise :)
 

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: 3d-puzzlewelt.com - 3D Puzzle Concept Store

Hallo Zusammen,

getreu dem Motto ein Shop darf nie ruhen habe ich in den letzten Wochen noch einmal viel Energie in die Ladezeiten Optimierung investiert.
Und jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren. Was sagt ihr? Wie ist das Browsing Erlebniss ?

Done Tasks:
- reduzieren von langsamen sql queres
- sql queres cache
- http request reduzieren
- css / js kompremieren
- browser cache
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: 3d-puzzlewelt.com - 3D Puzzle Concept Store

Hallo und liebe Grüße aus DD.
Wir finden euren Shop sehr schick gemacht.
Aufgeräumt, übersichtlich und auch recht flott.
Auch die diversen Zusatzinfos sind echt nice.
In dem Zusammenhang wollte ich mal fragen, wie ihr die unterschiedlichen Texte in die jeweiligen Kategorien einbindet passend zur Kategorie unter bzw neben den Artikeln. (zum Beispiel beim Puzzleball) - Gern auch als PN.
 

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: 3d-puzzlewelt.com - 3D Puzzle Concept Store

hallo,

voraussetzung sind einige kenntnisse zu joomla , der virtuemart API und PHP Basiswissen.
Ich nutze dazu folgenden Funktionen:

- joomla language overrides
- joomla custom module
- regularlabs sourcerer

Lösungsansatz:
- texte werden per language override hinterlegt (vorteil ist du kannst die texte an beliebigen stellen ausgeben)
- modul für die entsprechende modulposition anlegen (d.h. die stelle wo der text erscheinen soll)
- textausgabe per sourcerer extension und PHP

Code:
<?php
if(JRequest::getCmd('option')=='com_virtuemart' and JRequest::getCmd('view')=='category') 
{
if  (!class_exists( 'VmConfig' )) require(JPATH_ADMINISTRATOR . DS .  'components' . DS . 'com_virtuemart'.DS.'helpers'.DS.'config.php');
VmConfig::loadConfig();
$virtuemart_category_id = JRequest::getInt('virtuemart_category_id', false);
$virtuemart_manufacturer_id = JRequest::getInt('virtuemart_manufacturer_id', false);
$lang_code = $lang->getTag();
   if(JRequest::getInt('virtuemart_category_id') == XXX and $lang_code == 'de-DE') 
   {
   echo LANGUAGE OVERRIDE;
   }
}
?>
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: 3d-puzzlewelt.com - 3D Puzzle Concept Store

Ah ok. Hatte überlesen dass es sich um einen Joomlashop handelt...
Finds dennoch ziemlich gut gemacht. Vielleicht kann man dem JTL- Shop ja auch sowas entlocken. ;)
 

Nachdenkerler

Aktives Mitglied
1. Oktober 2016
13
0
hey masterbrain,

cooler Shop - sehr ansehnlich.

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen und vielleicht helfen Sie dir, deinen Puzzle-Shop noch zu verbessern.

  • Dein Backlinkprofil weist viele WebkatalogEinträge und LinklistenEinträge auf. Diese sind zwar schnell zu erstellen, aber gering in der Wirkung für ein gutes Ranking deiner Seite bei lukrativen Suchbegriffen. Hierbei helfen Verlinkungen und Erwähnung innerhalb eines Artikels einer hochwertigen und themenrelevanten Webseite. Die dir nicht nur hochwertige Verlinkung bereitet, sondern auch Besucher weiterleitet.
  • Auf der Startseite befinden sich 118 interne Links. Maximal sollten es 100 sein, daher könnte sich eine Reduzierung sinnvoll für deine Besucher sein und die SEO-Stärke (als Seo-Relevante Werte wie Page-Authority und Linkjuice) auf bestimmte Seiten verteilen.
  • Hast du bereits die Javascript und CSS-Dateien komprimiert - wegen schnellerer Ladezeit.
  • Ich finde das Design sehr schön uns zielführend.

Christian
 

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
hallo christian,

vielen dank für deine anregungen und hinweise.

zum thema backlinks würde ich gern mal mit einem seo oder marketing profi sprechen. Ich selbst weiß leider nicht so richtig wie ich geeignete seiten finde um hochwertige backlinks zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachdenkerler

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.825
39
Sehr schöner Shop.

Habe aber einen kleiner Fehler gefunden:
Wenn ich folgende Merkmale auswähle:
Puzzle-Bauwerke => ab 5 Jahre

Dann wird mir ein Artikel mit 19 Teile angezeigt, wenn ich aber nun das Merkmal bis 50 Teile mit auswähle, habe ich das Merkmal ab 5Jahre nicht mehr.

Aber sonst sehr nice
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen