Neu 360 Grad Ansicht - Details exportierbar?

sondrusc

Aktives Mitglied
22. Juli 2017
5
0
Hi,

die neue 360 Grad Ansicht zeigt den Gesamtumsatz des Kunden / den durschnittlichen Warenkorb / sowie das Datum des letzten Auftrags ( super und vielen Dank für diese Änderung schonmal).

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten via Ameise zu exportieren? Wir würden Sie sehr gerne in unsere Analysen aufnehmen um unser Marketing besser steuern zu können.

Vielen Dank im Voraus!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Schau Dir doch bitte mal den Export der Kundendaten an. Reicht Dir das, was dort unter Marketing ausgegeben wird?
 

sondrusc

Aktives Mitglied
22. Juli 2017
5
0
Hi Enrico,

vielen Dank für deine Antwort. Die Kundendaten unter Marketing reichen leider nicht.

Der durchschnittliche Warenkorb sowie der Gesamtumsatz des Kunden sind wirklich wichtige Kennzahlen, die uns bei unseren Analysen sehr gut helfen würden. Ich kann mir gut vorstellen dass das bei den anderen Nutzern ähnlich ist, sobald Sie diese beiden Werte in der neuen Version der WAWI entdeckt haben.

Wir freuen uns wirklich dass diese jetzt zur Verfügung stehen und es wäre super wenn man Sie direkt in die Ameise einbauen könnte.

Nutzen bei der Steuerung der Marketingausgaben, Customer Life Time Value, Produkt/Markenanalysen.

Vielen Dank und beste Grüße,
Sebastian
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ist da wirklich der Gesamtumsatz auch nötig? Oder reicht eine solche Aufschlüsselung für die bereits angebotenen Zeiträume (die letzten 365 Tage, Aktuelles Jahr, Vorjahr)?
 

Monse_Holger

Aktives Mitglied
20. September 2017
38
4
Hallo in die Runde, wollte gerade die gleiche Frage hier im Forum posten und habe dann diesen alten Eintrag gefunden. @Enrico W., in der Tat würde ich auch gerne zur Intensivierung und Individualisierung des Marketings die Werte mit den anderen Kundendaten exportieren. Könntet Ihr Euch des Themas noch mal annehmen und prüfen. Für uns relevant zusätzlich zu den bereits vorhandenen: Gesamtumsatz und durchschn. Warenkorb, (alt. zum Warenkorb Aufträge ges. (wobei man den Wert ja rechnerisch ermitteln kann wenn ich die vorgenannten habe) Danke
Gruß
Holger
Bildschirmfoto 2023-08-01 um 11.32.13.png
 
Zuletzt bearbeitet:

dinp

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
2
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne noch eine andere Auswertung in Betracht ziehen zum Thema LTV, bzw. es reicht eigentlich schon grob aus wie viele Kunden haben zum 2 x gekauft oder ein zweites Produkt gekauft. Ich finde die Auswertung bei den einzelnen Kunden gut, aber eine Gesamtübersicht wäre einfacher oder kann man das mit der Ameise einzeln exportieren?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen