3.10 PHP Cronjob

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: 3.10 PHP Cronjob

Verstehe ich das richtig: Dieser Job muss so oft aufgerufen werden, bis alle Daten erzeugt wurden und es werden jeweils 500er Pakete abgearbeitet? Das würde vermutlich erklären warum wir bei 10 Exportformaten und knapp 8000 Artikeln bisher nur Probleme mit dem Export über Nacht hatten. Ist vielleicht angedacht ein Komplettscript anzubieten, das man EINMAL in der Nacht lokal aufruft und das alles abarbeitet?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: 3.10 PHP Cronjob

Ist vielleicht angedacht ein Komplettscript anzubieten, das man EINMAL in der Nacht lokal aufruft und das alles abarbeitet?

Nein, das würde in deinem Fall mit 8000 Artikeln höchstwahrscheinlich zu einem Timeout oder Speicherproblem führen.

Du kannst aber den Wert in /includes/defines_inc.php "JOBQUEUE_LIMIT_M_EXPORTE" hochschrauben und dann testen wie weit du mit deinen verfügbaren Server-Ressourcen gehen kannst.
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: 3.10 PHP Cronjob

Klar, wenn es über den Webserver läuft, wird er an die Limits stossen. Daher hatte ich gehofft es gäbe mit der 3.10 ein komplett eigenes Script das man lokal starten kann. Da kann man auch separate Limits in der php.ini setzen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: 3.10 PHP Cronjob

Hi,

du kannst das Script entweder per http aufrufen (macht Sinn bei externen Cron Diensten), aber auch direkt über die PHP CLI (macht Sinn, wenn du Crons direkt auf dem Server ausführen kannst). Die benutzt ja eine eigene php.ini.
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: 3.10 PHP Cronjob

Hi,

du kannst das Script entweder per http aufrufen (macht Sinn bei externen Cron Diensten), aber auch direkt über die PHP CLI (macht Sinn, wenn du Crons direkt auf dem Server ausführen kannst). Die benutzt ja eine eigene php.ini.

Schon klar, aber der eingebaute "Cron"-Mechanismus läuft dann immer noch, also wenn ich die JOBQUEUE_LIMIT_M_EXPORTE hochsetze gilt das auch für HTTP Abrufe, richtig?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: 3.10 PHP Cronjob

hi,

der eingebaute "Cron"-Mechanismus arbeitet mit einem Pixel im Template. Den kannst du dann natürlich rausnehmen.
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: 3.10 PHP Cronjob

*lach*

jo, das hab ich auch schon festgestellt...

...sowohl das mit dem nicht angemeldeten Backend-User...

...sowie... besser nen Widerspruch als ne Abmahnung ;)

Aaaaaber, kann man das nicht irgendwie lösen?

Gruß
Erik