Offen 2x5 A4 etiketten bogen. probleme beim drucken.

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
beim drucken der etikette wird abgefragt ab welcher etikette gestartet werden soll.

bei angabe "1" gibt es keine probleme. sobald ab der zweiten etikette gestartet wird, fängt das problem an :).
alle etkietten die vor der zu druckende etikette werden auch bedruckt. nur das adress feld startet richtig bei der ausgewählten etikette. der fehler ist plötzlich aufgetreten. hab auch schon drei mal die etikette neu erstellt. der fehler bleibt trotzdem bestehen.

hinzugekommen ist noch, dass das logo auf gar keiner etikette gedruckt wird.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.126
101
Schwarzach a Main
AW: 2x5 A4 etiketten bogen. probleme beim drucken.

ich bekomme aber folgende:

Versandetikett.Lieferadresse.Firma
Versandetikett.Lieferadresse.Anrede + " " + Versandetikett.Lieferadresse.Vorname + " " + Versandetikett.Lieferadresse.Name
Versandetikett.Lieferadresse.Adresszusatz
Versandetikett.Lieferadresse.Strasse
Versandetikett.Lieferadresse.Postleitzahl + " " +Versandetikett.Lieferadresse.Ort
Versandetikett.Lieferadresse.Land

alle Syntax Fehler kann nicht interpretiert werden.

man kann die auf folgende Variable ändern:
zbs: Versandetikett.Kunde.Firma
aber trotzdem zeigt es immer wieder Fehler da du die Variable irgentwo zusätzlich versteckt hast ich kann bestimmte sachen überhaupt nicht finden?

Auch wenn ich nämlich das ganze Kundefeld lösche kommt ein Syntax Fehler aber wo?
Es zeigt mir immer wieder einen Fehler siehe Vorschau aber wo ist so was?

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

wie wende ich mich an schlitzohri, im profil gibt es keine kontaktmöglichkeiten :(

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

hinzugekommen ist noch, dass das logo auf gar keiner etikette gedruckt wird.
Bilder immer einbetten (Haken bei in Projekt aufnehmen setzen)

alle etkietten die vor der zu druckende etikette werden auch bedruckt. nur das adress feld startet richtig bei der ausgewählten etikette. der fehler ist plötzlich aufgetreten. hab auch schon drei mal die etikette neu erstellt. der fehler bleibt trotzdem bestehen.
hast du mal die Druckeinstelllungen deiner Vorlage überprüft?
wie die genau aussehen, damit Bögen mit mehreren Etiketten bedruckt werden ist vom Drucker/Treibe abhängig.

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

also der fehler ist plötzlich aufgetacuht. zwischen durch wurde der drucker gewechselt und bei beiden ist der selber fehler.

das merkwürde ist, dass die anschrift nicht gedruckt wird auf den nicht zu bedruckenden etiketten, nur logo und zusatztexte. also muss es ja an der wawi sein.

warum sollte der drucker etwas selbständig drucken, was er nicht gesendet bekommt?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.126
101
Schwarzach a Main

ich habe mir jetzt deine Vorlage wieder geladen..

Und es läuft ohne Probleme wenn man zbs. unter Rechnungen auf Versandetiket drauf geht.

Es würde alles gedruckt- deine Logo.
Caution Text
Warensendungtext
Firma oben über Kundenanschrift
kompletten Kundenanschrift

Was fehlt dir noch?

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

es wird auch alles gedruckt, dies ist kein problem. wenn ich aber etikette ab zweite position klicke, wird die erste mitgedruckt. das will ich aber nciht :).

komischerweise wird in der ersten position nur das etikett und die texte mitgedruckt. der absender undlieferadresse bleibt leer, wie es auch richtig ist.

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

also irgendetwas stimmt da wirklich nicht bei mir in der wawi.

es wird noch immer auf der ersten und zweiten position gedruckt, obwohl die zweite gewählt wurde.

im anhang ist eine neue vorlage.

das koriose ist, dass es vor irgendeinen update funktioniert hat.

danke dir trotzdem für deine hilfe :)