2'ten Lieferstatus an Lagermenge koppeln

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
Ich dachte daran jedem Artikel zwei verschiedene Lieferstatusse zuzuordnen zu können.

Beispiel:
Lieferstatus: 1-3 Tage
Lieferstatus Lager kleiner als "1": 2-4 Wochen

Das wäre absolut wichtig da man zZ immer alles von Hand umstellen muss,
und ständig den Lagerbestand im Auge haben muss. (Bei jedem Auftrag kontrollieren)

(Lagerbestand darf kleiner Null werden ist aktiviert.)

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
603
51
AW: 2'ten Lieferstatus an Lagermenge koppeln

Wie würdest Du dir eine Darstellung im Shop vorstellen ?

Gruß
webstar

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Das könntest du über den Text der Lagerampel bewerkstelligen, dieser ist im Shop änderbar, ich mach´das so:
Distelöl, Bio: Das Distelöl wird aus den Samen der Färberdistel durch mechanische Pressung gewonnen. Distelöl zeichnet sich durch seinen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega 6) aus.    In der Naturkosmetik wird es zur Hautpflege v

Distelöl, Bio, kalt gespresst, 1000 ml, 15,92 €

Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber die Kunden sind ja nicht blöd.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Aber leider ist ein kleiner Widerspruch bei Dir.
zB siehe Anhang !!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zum Lieferstatus Thema. Weil so ist es nicht optimal gelöst.
Oder man checkt jeden Auftrag manuell und stellt dann um. Aber das sollte so kein Dauerzustand sein.

Und Danke für euer Feedback ;)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Aber leider ist ein kleiner Widerspruch bei Dir.

ich denke, dass ist Michael durchaus bewusst....denn sonst hätte er nicht geschrieben

Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber die Kunden sind ja nicht blöd.

Ansonsten....für das was du möchtest bleiben dir nur zwei Alternativen

- manuell
- bau dir ein Plugin was die Seite(n) genau an diesen Stellen manipuliert

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Guter Vorschlag. ;)
Also wer kann mir das Plugin bauen !!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

ja, ich würde das als "Standardlieferzeit" bezeichnen und die aktuelle Information, dass der Lagerbestand "derzeit" ... blablabla ... :) ... aber eben, es gibt Kunden für die müsste man vermutlich das ganze mit einem A4 Blatt abhandeln und mit einem X bestätigen lassen ... damit sie es verstehen, doch die sind mir egal, da stehe ich drüber.

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
603
51

ja, ich würde das als "Standardlieferzeit" bezeichnen und die aktuelle Information, dass der Lagerbestand "derzeit" ... blablabla ... :) ... aber eben, es gibt Kunden für die müsste man vermutlich das ganze mit einem A4 Blatt abhandeln und mit einem X bestätigen lassen ... damit sie es verstehen, doch die sind mir egal, da stehe ich drüber.

Dann würde ich zu diesen Kunden gehören. Woher weiß ich, welche die Standardlieferzeit ist und welche die Aktuelle ? Ich würde bei Dir diesen Artikel nicht kaufen. Zudem ist das Ganze schwer abmahngefährdet, von den "ca.5 bis 15 Werktage" mal abgesehen.
Außerdem glaube ich, geht das ganze am Thema vorbei da ich den TE so verstanden habe, dass er wenn mehr in den Warenkorb gelegt wird als am Lager ist einen anderen Lieferstatus haben möchte.

Gruß
webstar

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Jep, und zudem er wollte:

Beispiel:

... und das macht die Lagerampel eben automatisch und ohne zusätzliche Veränderungen, ist genau so vorgesehen - und warum wohl ?

Lieferzeit ist angegeben und in ROT darüber, dass die Lieferzeit abweicht, das ist nichts anderes als wenn ein Kunde 1000 Stück bestellt und du nur 10 am Lager hast und du Lagerbestand kleiner 0 = Ja angibst, wie sieht es dann rechtlich aus ?!?! Du kannst dann ja auch nicht in 3 Tagen liefern.

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
603
51

Jep, und zudem er wollte:

Beispiel:

... und das macht die Lagerampel eben automatisch und ohne zusätzliche Veränderungen, ist genau so vorgesehen - und warum wohl ?
Stimmt, da war mein eigener Wunsch Vater des Gedanken.

Lieferzeit ist angegeben und in ROT darüber, dass die Lieferzeit abweicht, das ist nichts anderes als wenn ein Kunde 1000 Stück bestellt und du nur 10 am Lager hast und du Lagerbestand kleiner 0 = Ja angibst, wie sieht es dann rechtlich aus ?!?! Du kannst dann ja auch nicht in 3 Tagen liefern.
Nö, wir verkaufen nur soviel wie wir auch am Lager haben.
Ob Rot, lila oder weiß. Deine Artikelbeschreibung bleibt dennoch widersprüchlich in der Angabe der Lieferzeit. Ich würde die nicht korrekte Lieferzeit ausblenden.

Gruß
webstar

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Na ich denk mir alle anderen machen es so bzw. so ist´s im Shop3 "gemeint" und auch wenn es anders besser wäre, aber ich will da nicht im Shop herumwursteln für eine Standard-Aufgabe die es ja schon gibt.

Ist ja wie ein Sonderpreis oder ein "Statt-Preis" wo der alte Preis dabei steht, aber eben der neue gültig ist.

Lieferzeit + Verfügbarkeit des Wunsches bei ggf. längerer Lieferzeit.

Ich habe keine Kombiartikel, aber da wäre dann ja auch die Frage ob´s korrekt ist, wenn 1 Kombi oder 1 Variante nicht mehr am Lager ist oder nicht ausreichend.