Gelöst [#23068] Mengen in Statistik doppelt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
399
61
Folgendes Problem:
In der Statistik werden die Verkaufsmengen einiger Artikel (aber nicht aller Artikel) doppelt angezeigt. Ich habe drei Artikel ausfindig gemacht, von denen einer dieses Jahr 4x, einer 5x und einer 6x verkauft wurde. Angezeigt werden aber 8, 10 und 12. Bei zweien der Artikel ist das auch jeweils ein Auftrag, aber die 5 Verkäufe des dritten Artikels verteilen sich auf 3 Bestellungen. In der Artikelstatistik beim Artikel werden die Mengen korrekt angezeigt.

Ist das ein bekanntes Problem? Woran kann es liegen?

Wir würden natürlich gern die Verkaufsmengen nutzen, um zu entscheiden, wieviele Artikel wir auf Vorrat lagern müssen. Das klappt aber nur, wenn die Statistik auch stimmt.

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
399
61
Vielleicht könnte mir jemand, der sich mit der Statistik auskennt, wenigstens sagen, woher die ihre Zahlen nimmt. Also sprich, welche Datenbanktabellen da abgefragt werden, dann könnte ich da mal reinschauen.

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
399
61
Ich habe jetzt zumindest soviel raus, dass es nur bei TOP Artikel (Nummer + Name) passiert, nicht aber bei FLOP Artikel (Nummer). Ist es wirklich nicht möglich, die TOP Artikel nur nach Nummern auflisten zu lassen?

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
Hallo @baumaschinenteile24

wie bereits per PN mitgeteilt haben wir hier einen Fehler gefunden.

Der Fehler tritt dann auf, wenn man für den Artikelnamen mehrere Sprachen verwendet. Pro Sprache wird dann ein Eintrag angezeigt.

Ich habe den Fehler weitergeleitet :)

Vielen Dank für den Hinweis.

Henson

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2006
144
1
Hallo,

ich kenne das Problem bisher nur von Artikeln die normal im Shop und auf einer Plattform (z.B. Global und EBay), mit unterschiedlichen Artikelnamen geführt werden. Dann führt er sie doppelt in der Statistik, unter dem jeweiligen Namen.

Gruß
Henson

Henson

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2006
144
1
Leider ist das Problem auch in der 1.1.4.10 noch nicht behoben. Wurde der Fehler schon gefunden?

Gruß
Henson

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.