Gelöst [#20078] Doppelte Eans aufgrund "Mit eigenen lagerbestand führen"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Johnny990

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
144
1
Hi

Die Funktion ist ja schön und gut aber müllt die Wawi an der ein oder anderen Stelle zu. Desweiteren bleibt nicht prüfbar ob wirklich doppelte EANs verwendet wurden.
Immer wenn wir eine Retoure in den Zustand "zb an Wäscherei" wählen wird der Artikel mit eigenen bestand und suffix geführt.
Leider wird vom Haupartikel auch die EAN kopiert was zu Duplikaten im Dashboard führt. Ein überprüfen "echter Duplikate" geht somit nur sehr schwer. könn ihr denn die EAN nicht einfach oder dies bei der Beachtung der Dashboardfunktion "Doppelte Identifikationsnummer" ausser acht lassen weglassen?
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Ist hier schon was umgesetzt? In der neuen Version sehe ich hierzu nichts. Haben hunderte doppelter Eans. Der Überblick ob wirklich doppelte bestehen ist komplett verloren.
Wann kann man mit einem Fix rechnen?
 

AZF

Aktives Mitglied
5. Februar 2016
4
0
Hallo zusammen,

der "Datenmüll", wenn man diesen überhaupt so nennen kann, finde ich persönlich nicht so schlimm, da man daraus einen aktiven Nutzen ziehen kann.

Was mich bei der ganzen Sache stört ist das Ganze in Verbindung mit LS-POS.
Dadurch, dass zwei EANs vorhanden sind, wird der Verkaufsprozess erheblich verlangsamt. Unsere Mitarbeiter im Verkauf müssen nun immer zusätzlich in die Artikelsuche von LS-POS, da LS-POS meckert, das der eingescannte EAN doppelt vorhanden ist und LS-POS den eingescannten EAN nicht zuordnen kann.

In der Artikelsuche wird dann der Artikel ohne "Suffix" in der Artikelnummer gewählt, da dieser dem tatsächlich verfügbarem / verkaufbarem Bestand entspricht.

Vllt könnte man etwas integrieren, dass die Artikel, bei denen der Artikelzustand geändert wurde vom Verkauf ausgeschlossen werden. Natürlich darf dies nur optional sein, da es sicherlich viele Nutzer gibt, die mit den Artikelzuständen B-Ware weiterverkaufen möchten.

Evtl. ein zweites EAN Feld mit "Retouren EAN", diese kann dann auch über den Packtisch gefunden / Zugeordnet werden. In der Kasse sollte es dann wie bei "UPC, ISBN, Artikel-Nr, EAN" die Möglichkeit geben, auszuwählen nach was gesucht werden soll in der Kasse. Hier könnte man dann die EAN2 / Retouren EAN davon ausschließen.


Eins ist klar, es muss etwas kommen ;) Sind bestimmt nicht die Einzigen.
Die neue Retourenverwaltung ist echt Top, bis auf diese Kleinigkeit mit der Kasse :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.