Hallo Foris, vielleicht könnt Ihr nem Blödmannsgehilfen, der am Verzweifeln ist, ein wenig auf die Sprünge helfen.
Ich habe 2 verschiedene Konten für 2 völlig unterschiedliche Bereiche in meinem Geschäft. Es gibt entsprechend auch 2 verschiedenen Kundengruppen, die auf die 2 unterschiedliche Konten von mir einzahlen sollen. Nun schaffe ich es nicht, jedem Kunden ein anderes Zielkonto zuzuordnen (und erst recht nicht, dies in unterschierdlichen Rechnungsdruckvorlagen zu hinterlegen.) Ich hab schon 2 unterschiedliche Firmen für die Beiden Konten angelegt - aber die Druckvorlagen greifen immer noch nur auf ein Konto zu.
Was ich also möchte ist: Kunde aus Kundengruppe 1 ordene ich ein Einzahlungskonto zu und dafür wird auf eine Rechnungsvorlage zurückgegriffen, die dieses Konto auch richtig erkennt - Gleiches möchte ich für Kundengruppe 2 mit einem anderen Konto haben.
Aber ich bin irgendwie zu doof dafür. Wie setze ich sowas korrekt auf?
Danke schon mal für die Unterstützung.
LG, Timo
Ich habe 2 verschiedene Konten für 2 völlig unterschiedliche Bereiche in meinem Geschäft. Es gibt entsprechend auch 2 verschiedenen Kundengruppen, die auf die 2 unterschiedliche Konten von mir einzahlen sollen. Nun schaffe ich es nicht, jedem Kunden ein anderes Zielkonto zuzuordnen (und erst recht nicht, dies in unterschierdlichen Rechnungsdruckvorlagen zu hinterlegen.) Ich hab schon 2 unterschiedliche Firmen für die Beiden Konten angelegt - aber die Druckvorlagen greifen immer noch nur auf ein Konto zu.
Was ich also möchte ist: Kunde aus Kundengruppe 1 ordene ich ein Einzahlungskonto zu und dafür wird auf eine Rechnungsvorlage zurückgegriffen, die dieses Konto auch richtig erkennt - Gleiches möchte ich für Kundengruppe 2 mit einem anderen Konto haben.
Aber ich bin irgendwie zu doof dafür. Wie setze ich sowas korrekt auf?
Danke schon mal für die Unterstützung.
LG, Timo