2. Mandant verbugt

SkyCape

Aktives Mitglied
28. Juli 2008
18
0
indien Cochin
Hallo ich habe gestern den ganzen tag versucht einen 2. mandanten mit einem 2. onlinshop zu verknüpfen jedoch wurden nie daten vom shop in wawi übernommen. heute habe ich nun das problem das wenn ich auf WebShop klicke dsa fenster aufgeht jedoch innerhalt von 1 sec sich wieder schliest und ich nicht die chance habe überhaupt irgendwas in dieser kurzen frist zu klicken........

Ist dies ein bekannter fehler und gibt es einen lösungstip
oder ist das was neues und mir muss jemand helfen den fehler identifizieren?

Gruss Cape

JTL-WAWI 099616-MS SQL 2005 Express ; Con XTC 0.9997; WinXP-SP3; 2 Shops XTC 3.04 Sp2.1

2 online Shops
www.shop.ornamentalfishfarmindia.com ( nich in Wawi)
www.Shop.Capellariservices.com ( im Wawi )

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

das sieht nach den Einstellungen für die jtl-wawi- worker.exe aus.
Bitte prüfen ob bei Mandnaten unter EInstellungen - Import/Export --- Hintergrunddienst aktiv ist.
Falls ja, dann geht kein manueller Abgleich.

SkyCape

Aktives Mitglied
28. Juli 2008
18
0
indien Cochin
Ahh super nun kann ich wieder manuel Abgleichen jedoch bekomme ich meine schon im Onlineshop bestehenden daten immernoch nicht in denshop geladen.....sprich kein download von schon bestehenden daten.

Wie kann ich das nun machen? ich habe schon zum versuch im Haupt ( Standart) mandant die tagen abgleichen lassen für diesenshop und da bekomme ich daten aber in Mandant 2 bekomme ich keine daten.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Wurde der Shop schon mal abgeglichen ?
Falls ja, um alle Daten erneut einzuladen muss der Connector zurückgesetzt werden.

SkyCape

Aktives Mitglied
28. Juli 2008
18
0
indien Cochin
Ok.

Sorry ich weis sind blöde noobige fragen aber wie kann ich ihn denn zurücksetzen? muss ich da irgendwo nen befehl eingeben oder gibt es da nen menü button?

Hab grad versucht ihn neu zu installieren nu da sagt der mir dann das der Con schon in der datenbank ist.

SkyCape

Aktives Mitglied
28. Juli 2008
18
0
indien Cochin
So also nun versteh ich nurnoch bahnhof.

So alles nochmal von vorn und klar geschrieben.
So ich möchte meinen 2. Mandanten mit meinem Webshop ( XTC Shop ) Abgleich und möchte die schon vorhandenen Produkte gerne in meine Wawi holen. ich hatte das nur leider schonmal in meinem HauptMandanten gemacht da ich dachte das klappt nicht im 2. Mandant. so nun ist wohl in der Shopdatenbank auf meinem Host ein eintrag drinnen das der Connecor die daten nichtmehr auf meinem PC übertragen muss sondern nurnoch neue daten bekommen soll. ich habe auch schon versucht den Connector zu deinstallieren und in neu zu installieren jedoch mit fehlermeldung das er schon installiert wurde.

Also was muss ich nun tun das der Connector die daten erneut an Wawi sendet und ich die auf dem Mandanten bearbeiten kann.

was da in diesem 2. Punkt steht versteh ich schon garnicht.

Remmi

Aktives Mitglied
8. Juli 2007
14
0
Re

Hallo und kurze Frage zu :

das sieht nach den Einstellungen für die jtl-wawi- worker.exe aus.
Bitte prüfen ob bei Mandnaten unter EInstellungen - Import/Export --- Hintergrunddienst aktiv ist.
Falls ja, dann geht kein manueller Abgleich.

Wo finde ich diese Einstellung ? Habe die Version 9.9.610.

Das Problem ist, das ich einen neuen Mandanten angelegt habe, weil mir 2 XT-C Shops in einem Mandanten zu unübersichtlich sind.

Jetzt wird nichts mehr von der Wawi in den Shop übertragen :(

Nun, wenn ich beide shops mit einem Mandanten betreibe funktioniert der Abgleich wie immer top.

Mit Mandant 2 trotz Verbindungstest OK garnicht.

Hoffe es kann mir geholfen werden, damit ich 2 verschiedene Shop auch mit 2 verschiedenen Wawis sozusagen betreiben kann :)

Vielen Dank
Florian

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Die Einstellung gibt es erst ab Version 0.99616. Aktuell ist die 0.99622.

Das funktioniert in dem 2. Mandanten nicht, da deine Shop-DB ja alles schon in den ersten Mandanten importiert hat. Leere (nicht löschen) mal alle Tabellen in deiner Shop-DB, die mit easysales_m anfangen und die easysales_sentorders. Mach dann noch mal nen Abgleich nur mit dem 2. Mandanten.

Und wichtig:
Vorher unbedingt, von WaWi und Shop-DB nen Backup machen, falls was schief geht.

Remmi

Aktives Mitglied
8. Juli 2007
14
0
re

Hatte gedacht das geht mit der Version, weil die Funktion halt zur Auswahl stand :oops:

Sind die Schritte die du meinst auch nötig wenn ich auf die neuste
Version update ??

Kenn mich nämlich berhaupt nicht aus mit dem ganzen tamtam :roll:

Und bevor was in die Hose geht, schau ich lieber in die Gelbenseiten :p

Also wenn es über den einfachen weg geht (update) dann wärs prima
:idea:

Besten Dank

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Du musst die genannten Tabellen in der Shop-DB auf jeden Fall leeren, sonst geht es definitiv nicht, da der Connector dann ja nicht weiß ob in den WaWi-Mandanten Artikel sind. WaWi-Update-technisch würde ich an deiner Stelle eh immer sehr aktuell bleiben, da in jeder neuen Version Verbesserungen drin sind und auch Bugs behoben werden.