Hi zusammen.
habe mal 2 Fragen an euch. Vielleicht kann mir die jemand beantworten.
1. ich bin derzeit noch am lokalen testen meines shops. er wird jedoch dann bald online gehen (MIT SEO MODUL). Da ja das SEO Modul lokal nicht geht (ODER?), ich aber trotzdem schon mal unterschiedliche Links setzen möchte stelle ich mir die Frage wie ich das am besten mache.
Daher die Frage: macht es einen Unterschied (SEO technisch) ob ich den link in meinem schop entweder
so:
oder so
setze.
oder ist das egal, da es ja sowies durch mod_rewrite umgewandelt wird???
2. bei der Livesuche werden ja während der Eingabe Treffer angezeigt.
Jetzt kann man ja auf diese Treffer klicken und das Suchfeld wird mit diesem Wort befüllt. Jetzt würde ich mir gerne wünschen, dass bei klick auf dieses Wort das Formular zugleich submitted wird.
Ich habe dazu folgendes versucht, was jedoch leider nicht funktioniert.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
habe mal 2 Fragen an euch. Vielleicht kann mir die jemand beantworten.
1. ich bin derzeit noch am lokalen testen meines shops. er wird jedoch dann bald online gehen (MIT SEO MODUL). Da ja das SEO Modul lokal nicht geht (ODER?), ich aber trotzdem schon mal unterschiedliche Links setzen möchte stelle ich mir die Frage wie ich das am besten mache.
Daher die Frage: macht es einen Unterschied (SEO technisch) ob ich den link in meinem schop entweder
so:
Code:
<a href="index.php?a=79">Link</a>
Code:
<a href="schoene-Kleidung.html">Link</a>
oder ist das egal, da es ja sowies durch mod_rewrite umgewandelt wird???
2. bei der Livesuche werden ja während der Eingabe Treffer angezeigt.
Jetzt kann man ja auf diese Treffer klicken und das Suchfeld wird mit diesem Wort befüllt. Jetzt würde ich mir gerne wünschen, dass bei klick auf dieses Wort das Formular zugleich submitted wird.
Ich habe dazu folgendes versucht, was jedoch leider nicht funktioniert.
Code:
$(".ac_results .ac_even").click(function(){
$("#search-form").submit();
});