2 kurze Fragen

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hi zusammen

Habe zwei Fragen:

1.) Habe einen Artikel, für welche ich Variationskombinationen anlege.
Warum werden zwar die Bilder auf die Variationen übernommen aber die Beschreibung nicht? kann ich das irgendwo regeln?
(Nebenbei: Wenn ich nachträglich im "Vaterartikel" Bilder hinzufüge werden die auch nicht auf die Unterartikel übernommen....)

2.) Benutze zugleich JTL Shop 3. Kann ich es irgendwie schaffen, dass sich ein Benutzer ein Set mittels SelectBox neben dem Artikeln zusammenstellen kann??? Wäre sehr wichtig diese Funktion für uns.
also ZB. LederSet und dann wahlweise oder alles zusammen 1 Jacke, 1 Hose etc

PS: doch noch ne 3te Frage

3) Warum werden mir in meinem Shop bei einem Stücklistenartikel die einzelnen zugeordneten Artikel nicht angezeigt?
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: 2 kurze Fragen

Hi zusammen

Habe zwei Fragen:

1.) Habe einen Artikel, für welche ich Variationskombinationen anlege.
Warum werden zwar die Bilder auf die Variationen übernommen aber die Beschreibung nicht? kann ich das irgendwo regeln?
(Nebenbei: Wenn ich nachträglich im "Vaterartikel" Bilder hinzufüge werden die auch nicht auf die Unterartikel übernommen....)

Beschreibung wird bei erstellen auch übernommen.
2.) Benutze zugleich JTL Shop 3. Kann ich es irgendwie schaffen, dass sich ein Benutzer ein Set mittels SelectBox neben dem Artikeln zusammenstellen kann??? Wäre sehr wichtig diese Funktion für uns.
also ZB. LederSet und dann wahlweise oder alles zusammen 1 Jacke, 1 Hose etc
Dazu würde ein Produktkonfigurator benötigt, dieser wird auch von JTL ungesetzt, kann aber noch dauern.

PS: doch noch ne 3te Frage

3) Warum werden mir in meinem Shop bei einem Stücklistenartikel die einzelnen zugeordneten Artikel nicht angezeigt?

Was sagt de EInstellung im Shopbackend 1296 ?
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: 2 kurze Fragen

Was sagt de EInstellung im Shopbackend 1296 ?

Die sagt "Ja"

Beschreibung wird bei erstellen auch übernommen.
OK wir beim Erstellen übernommen, aber warum nicht wenn ich den Vaterartikel ändere???? Ist doch sinnlos wenn das nicht so geht??? !!! UND WARUm werden die Sonderpreise nicht übernommen??????????????
Kann mir das jemand erklären? oder ist das etwa ein Bug?

Dazu würde ein Produktkonfigurator benötigt, dieser wird auch von JTL ungesetzt, kann aber noch dauern.
Und lasst mich raten: Das kostet dann wieder ein heiden Geld?!!!? Sowas gehört doch zur Grundaustattung meiner Meinung nach!
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: 2 kurze Fragen

Der Sinn der Varkombis liegt darin, das die Kombies unterschiedliche Daten gegenüber dem Vaterartikel haben können. Somit kann man jeden Kindartikel separat beschreiben.

Wenn alles einheitlich ist, kann man normale Varianten nutzen.
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: 2 kurze Fragen

Der Sinn der Varkombis liegt darin, das die Kombies unterschiedliche Daten gegenüber dem Vaterartikel haben können. Somit kann man jeden Kindartikel separat beschreiben.

Wenn alles einheitlich ist, kann man normale Varianten nutzen.

Aber wenn sich das ganze doch nur in der größe unterscheidet dann will ich nicht im Nachhinein alle Beschreibungen zu den Variationen kopieren. Das ist absolut uneffizient. Das Gilt auch für Bilder.
Also das könnte man noch verbessern meiner Meinung nach. Beispielsweise mit einer einfachen Checkbox, welche fragt ob die kompletten Merkmale des Vaterartikeln mitübernommen werden sollen oder nicht. Dann hat man wenigstens die Wahl
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: 2 kurze Fragen

Und lasst mich raten: Das kostet dann wieder ein heiden Geld?!!!? Sowas gehört doch zur Grundaustattung meiner Meinung nach!
Zwei Dinge würden mich interessieren:

1. Was ist gemeint mit "wieder ein Heidengeld"? Für welches JTL-Produkt hast Du denn bislang ein "Heidengeld" bezahlt?

2. Es dürfte ziemlich einleuchtend sein, dass ein Produktkonfigurator längst nicht für jeden Händler und vor allem für jedes Sortiment sinnvoll ist, sondern eben nur dann, wenn es auch was zu "konfigurieren" gibt. Warum sollte so etwas dann deiner Meinung nach zur (kostenlosen) Grundausstattung gehören?