2 identische Datenbanken - 1x deaktivieren, andere aktivieren?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Nachdem durch das Update auf die Wawi Beta die (mittlerweile) bekannten Probleme mit den Shopbbildern aufgetaucht sind, habe ich die Datenbank vom Hauptrechner auf meinen Laptop gepackt ( Worker natürlich abgestellt), und bin mitsamt Laptop zu meiner Tochter gefahren, die über ein schnelle Internet verfügt (zum Vergleich - ich 2000er, sie 32000er Leitung ;) ).
Nun steht der Laptop bei ihr und rödelt gerade mit insgesamt >35000 Bildern rum. Ich habe ihn per TV immer im Auge.

Wenn ich also sehe, dass der Laptop fertig ist, würde ich dann den Shop aus dem Wartungsmodus nehmen.

Nun meine Frage: Da der Komplettabgleich ja meines Wissens nur dieses macht und keine Bestellungen etc. abfragt - kann ich dann einfach, nachdem der Laptop fertig ist, meine Datenbank hier auf meinem Bürorechner wieder "einschalten"?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: 2 identische Datenbanken - 1x deaktivieren, andere aktivieren?

Was wäre mit eventuell eingetroffenen Bestellungen?
Abgesehen davon legt der Komplettabgleich die Artikel im Shop neu an -> die Verknüpfung zwischen Artikel WAWI und Artikel Shop wird dabei richtig festgelegt. Mach dir hier sicherheitshalber lieber den Aufwand ein Backup vom Laptop auf den anderen PC zu spielen um Folgeprobleme zu vermeiden.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: 2 identische Datenbanken - 1x deaktivieren, andere aktivieren?

Eingetroffene Bestellungen kann es nicht geben, da der Shop seit gestern abend 18.00 Uhr offline ist.

Aber vielleicht ist es wirklich besser, da ich nicht weiß, inwieweit Verknüpfung(sänderungen) in der Wawi hinterlegt werden ...
 

Anhänge

  • wawi.jpg
    wawi.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 12

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: 2 identische Datenbanken - 1x deaktivieren, andere aktivieren?

EDIT: Ich wollte eigentlich noch was anderes schreiben, deshalb das Bild im vorigen Post:

Beim Komplettabgleich dürfte aber wirklich nur der Komplettabgleich durchgeführt werden - ohne Bestellungen oder Kundendaten abzuholen (so sieht's jedenfalls im Übertragungsfenster aus).
 

Ähnliche Themen