2 Datenbanken 1 Client

dmc

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
62
1
Hallo zusammen,

ich habe mit der Suche nichts passendes gefunden...

Auf meinem lokalen Laptop habe ich eine mobile JTL Umgebung quasi als Spielwiese installiert und im Firmennetz unsere produktive Installation. Von zu Hause aus habe ich per VPN Zugriff auf das Firmennetz.

Ist es möglich der JTL-wawi.exe per Startparameter die jeweiligen Verbindungsinfos mitzugeben, so dass ich mir z.B. zwei unterschiedliche Shortcuts für die einzelnen Umgebungen anlegen könnte?

Danke & viele Grüße!

dmc

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
62
1
AW: 2 Datenbanken 1 Client

..und da bin ich auch schon wieder.

Leider funktioniert es nicht. Ich bekomme den Fehler: "Allgmeiner Fehler: Datenbank kann nicht gefunden werden".

Die andere DB läuft in einem anderen Netzwerk. Der Verbindungstest in der DSN Konfiguration läuft aber erfolgreich. Sprich an der Verbindung selbst kann es nicht liegen und vertippt habe ich mich auch nicht...

Schon mal bei jemand auch vorgekommen?

Grüße!

dmc

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
62
1
AW: 2 Datenbanken 1 Client

Hallo,

ich wollte das Thema noch einmal nach oben holen.

Es funktioniert leider nicht. Die Verbindungstests der SQL Datenquelle in der Windows ODBC Verwaltung funktioniert. Bei Aufruf über Verknüpfung und cmd erscheint "Allgmeiner Fehler: Datenbank kann nicht gefunden werden".

Ich habe die ODBC Datenquelle zum Spaß auch als Benutzer DSN eingetragen. Dann kommt beim Start ein Fenster "SQL Servername falsch".

Ich arbeite mit der aktuellen 0.9.9923. Hat diese evtl einen Bug an der Stelle?

Grüße!