In Bearbeitung [#15383] Mahnwesen

Gauss

Aktives Mitglied
15. Oktober 2006
13
0
Hallo,

ich habe bei einem Kunden die Wawi aktualisiert auf Version 1.0.4.4. Vorher war eine Version unter 1.0 am Laufen. Dort gab es noch den Knopf "Mahnung" neben den Rechnungen. Das fand der Kunde irgendwie besser.

Nun versuche ich denen das neue Mahnwesen anzudrehen.
Es gibt dort eine Menge offener Rechnungen in der Liste. Leider kann man nicht mit dem Feld "Kunde" suchen. Ich habe es mit Kundennummer und Firmenname versucht. Liste wird dann leer. Man kann dort nur Vorname oder Name eingeben. Dann findet er etwas.
Das ist für meinen Kunden nun leider eine totale Krücke. Vorher mit dem Button in der Rechnungsübersicht war das viel besser. Warum muss man ständig an solchen Dingen rumfummeln? Das Update ist nun leider schon mehr als 1 Woche her, so daß zu viele Daten geändert wurden, sonst würde ich die alte Version wieder installieren.

Vielen Dank für eine kurze Info, ob das behoben werden kann.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Mahnwesen

Hallo,

im Feld Suche kann nach dem Namen, Vornamen und Firmennamen gesucht werden. Das sind auch die Felder die in der Liste angezeigt werden. Reicht dies nicht aus? Bzw. was fehlt noch?

Wir werden in der Auftrags- und Rechnungsübersicht einen Button zum Mahnung erstellen einbauen.
 

Gauss

Aktives Mitglied
15. Oktober 2006
13
0
AW: Mahnwesen

Die Suche funktioniert aber nur mit Name und Vorname. Es wird einfach nicht in Firmen gesucht. Scheint ein Fehler zu sein.

Danke
 

Gauss

Aktives Mitglied
15. Oktober 2006
13
0
AW: Mahnwesen

Ich sehe gerade im Changelog, daß es für Version 1.0.5.0 einen Eintrag mit Suche in offenen Posten gibt. Da ging es genau um die Firmensuche. Ich werde das Update am Wochenende durchführen.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: [#15383] Mahnwesen

Bei mir funktionierts. Hast du das mit der 1.0.5 mal geprüft? Hatte die nur hier und weiss nicht mehr auswendig ob das in der 1.0.4.x anders war.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen