[#14966] Besschreibungstext lässt sich erst vererben nachdem Variationskombination

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Mir ist aufgefallen das der Beschreibungstext beim erstellen der Varkombis nicht vererbt wird. Man muss die Varkombi erst erstellen dann wieder in den Vaterartikel hinein und dann nochmal die Beschreibung auf die Varkombis vererben.
Etwas umständlich müsst noch gefixt werden. Ich nutze WAWI Version 1.0.4.1

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Besschreibungstext lässt sich erst vererben nachdem Variationskombination erstell

Hallo,

du musst nicht erst wieder in den Vaterartikel hinein. Du kannst direkt nach dem Erstellen auf Vererben klicken. Dort kannst du dann genau auswählen was übernommen werden soll, und es werden nicht einfach irgendwelche Dinge übernommen.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Besschreibungstext lässt sich erst vererben nachdem Variationskombination erstell

hi,

ich vermute mal du meinst, dass der Button "Vererben" ausgegraut ist nachdem man auf " Varkombi erstellen" geklickt hat? Oder was genau meinst du?

Falls du das meinst: Wenn du einmal eine der Varkombis anklickst, geht es wieder. Wir ändern das, dass der Button direkt sichtbar ist.

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin

Nein das meine ich nicht. Es werden die Beschreibungen nicht vererbt obwohl angehakt. Man muss erst auf speichern drücken und die Varkombis erstellen so das Sie links unten in der WAWI im entsprechenden Fenster erscheinen. Dann wieder in den Vater in den Reiter Var. Kombi dann auf vererben klicken, Beschreibung anklicken und wieder speichern. Erst dann haben die Var. Kombis eine Beschreibung. Probiere mal selber einem Artikel die Beschreibung direkt zu vererben das wird nicht funktionieren.

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
AW: [#14966] Besschreibungstext lässt sich erst vererben nachdem Variationskombinatio

In der 1.0.4.4 ist der Fehler behoben habe ich festgestellt. Mir ist aber noch aufgefallen das die Mindestabnahme bei der Funktion "Kopieren/Ersetzen Artikeldaten" nicht übernommen wird.

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
550
187
AW: [#14966] Besschreibungstext lässt sich erst vererben nachdem Variationskombinatio

Guten Morgen,

das Ticket zu diesem Forumthread wurde abgeschlossen. Thread in Gelöst verschoben.

Beste Grüße

Thomas H.