Gelöst [14868] Workflows duplizieren? (um vielfältige Artikeleigenschaften zu überprüfen)

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Workflows lassen sich nicht duplizieren, oder?

Ich wollte gerade Abfragen einbauen, um zu überprüfen, ob bei neu angelegten Artikeln, wenn sie im Webshop online gehen, bestimmte Eigenschaften hinterlegt sind, bspw die EAN.

Da aber ja ein Workflow immer entweder eine oder alle (oder keine) Bedingung erfüllen muss, kann ich das wohl nicht in einem Workflow kombinieren, da ja "in Webshops aktiv > 0" schon eine Bedingung ist. Will ich dann kontrollieren, ob EAN, Artikelgewicht, Versandgewicht bspw >0 ist, dann ginge das bei alle oder eine nicht mehr auf.

Also lange Rede, kurze Frage, ich dachte mir, ich dupliziere die Workflows. Geht so aber ja wohl nicht, aber wird das vielleicht kommen? Dann bräuchte ich in so einem Fall nur noch eine Eigenschaft ändern... (ne Lösung für einen kombinierten Workflow nehme ich aber auch gerne :)

Danke
 

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: [14868] Workflows duplizieren? (um vielfältige Artikeleigenschaften zu überprüfen

Hallo,

ja sowas wird kommen.
Hab ich mich auch schon drüber geärgert :)
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: [14868] Workflows duplizieren? (um vielfältige Artikeleigenschaften zu überprüfen

Ich mich heute auch, 2 Stunden arbeit und 3 Bedingungen waren immer die selben ....
 

tekfreak

Aktives Mitglied
20. Dezember 2012
58
3
AW: [14868] Workflows duplizieren? (um vielfältige Artikeleigenschaften zu überprüfen

Hi zusammen,

jemand eine Idee ob es hierzu schon etwas neues gibt?

Danke!
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Ich denke dass die duplizieren methode voraussetzen sollte dass die duplizierten sachen inaktiv sind.
Ich könnte mir vorstellen dass es zu Problemen kommen könnte wenn haargenau die selben mehrfach aktiv sind.
Daher müsste gleichzeitig eine Prüfung erfolgen ob ein workflow 1 zu 1 der selbe ist.
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
Morgen Zusammen,

wir haben die Funktion auf unserer To-Do Liste die wir Step by Step umsetzen.

Dieses Jahr wird das nichts mehr mit diesem Feature. Ich meine aber, das kommt schon mit der 1.2 aber nagelt mich bitte nicht darauf fest. :)
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
Das Duplizieren ist ja inzwischen möglich.
Leider ist es so, daß ein WF immer nur in seinem Ereignis dupliziert werden kann.
Ich finde keine Möglichkeit, einen WF zu duplizieren und diesen z.B. in ein neues Ereignis zu verschieben.
Übersehe ich das nur, oder ist das nicht angedacht?