In Bearbeitung [#14186] Auftragsnummer komische Präfixe bei Teillieferung

  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Wartungsarbeiten - Kundencenter: Vom 23.07.24 ab 21 Uhr bis 24.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

Dull

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2014
116
11
Passau
Hi,

wir haben seit der Wawi 1.0 das Problem, dass die Auftragsnummern bei Teillieferungen sich ständig um den Präfix #1 erweitern.
Hat der Auftrag die Beispielnr. 12345, dann kommt nach einer Teillieferung die Nummer 12345#1 nach der zweiten 12345#1#1 usw.
Aus der Doku werd ich noch nicht schlau, kann man das irgendwo ändern, dass er ganz normal weiterzählt, also 12345#2?

Zudem setzt die Wawi die Aufträge so unvorteilhaft bei Teillieferungen, dass jeder Artikel einzeln und automatisch (merkt also keiner) auf die Pickliste im WMS gesetzt und ausgeliefert wird. Kann man das auch irgendwie begrenzen, dass mehrere Artikel in einem Paket zusammengefasst werden?
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Auftragsnummer komische Präfixe bei Teillieferung

Hallo,

das erste Problem ist in der 1.0.1 behoben. Die alten Aufträge werden jedoch noch immer um #1 erweitert werden. Bei allen neuen wird das nicht merh vorkommen.

Den 2ten Punkt versteh ich leider nicht. Bitte ausführlich beschreiben.
 

Dull

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2014
116
11
Passau
AW: Auftragsnummer komische Präfixe bei Teillieferung

Ahja, ok danke. Kann man denn schon sagen bis wann die 1.0.1 kommen wird?


Das andere Problem habe ich mir gerade nochmal im Detail von der Kollegin erklären lassen:

Wenn man einen Auftrag der Teillieferbar ist bei dem WMS-Lieferoptionen auf Teilliefern setzt (Haken rein) dann erstellt die Wawi ja automatisch einen Folgeauftrag in dem die restlichen, noch nicht gelieferten Artikel erscheinen. Dieser Folgeauftrag hat aber immernoch den Haken bei "Teilliefern" drin (vermutlich vom Ursprungsauftrag übernommen), so dass es zu Einzelversendungen kommt (je nach Artikelzulauf), wenn übersehen wird, dass bei jedem Folgeauftrag der Haken wieder manuell rausgenommen werden muss.

Bei der vorherigen Version wurde der Haken nicht übernommen und der Folgeauftrag als neuer Auftrag behandelt.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Auftragsnummer komische Präfixe bei Teillieferung

Hallo,

in den nächsten Tagen.

Das zweite müssen wir uns mal anschauen. Einige Kunden wünschen sich das sicherlich so. Wir melden uns dazu.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftragsnummer werden mit Unterstrich _ übernommen. JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen