In Bearbeitung [#14112] #977 Rechnungstext - Versandart

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: [#14112] #977 Rechnungstext - Versandart

Die Position, die du meinst, ist die Versand/Versandkostenposition in der "Artikelauflistung".

Hier ist die reine Versandart angesprochen, mit der tatsächlich versendet wird.

Auch wenn sie teilweise zusammenhängen, ist es nicht dasselbe. Andere Baustelle.

Wo hattest du in den alten Versionen das Wort "Versandkosten" stehen, bzw. wo definiert?

SCD

Aktives Mitglied
18. Juli 2012
91
1
Niederösterreich

"Wo hattest du in den alten Versionen das Wort "Versandkosten" stehen, bzw. wo definiert?"

Das weis ich leider nicht mehr ob und wo ich das definiert hab, ist einfach zu lange her. aber da wir ja sehr viel nach GB und Frankreich liefern wär es toll wenn dort eben Versandkosten oder " shipping" oder "frais d'expédition" stehen würde je nach Kundenland, denn die Artikelbezeichnung wird ja auch in der richtigen Sprache gedruckt.

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

Der Text kommt entweder aus Shop/Ebay oder falls die Versandart in der Auftragsmaske angeklickt wird, ist es der "Versandart-Name" aus den Versandarten.
"Versandart-Name" wäre ja auch nach Sprache machbar. Nur bei allen Versandarten immer "Versandkosten" als Hauptname zu haben, könnte einen etwas Durcheinander bringen.

An dem Punkt denke ich, dass JTL aber noch etwas optimieren könnte. Z.B. Hier als Text in der Tabelle die Bezeichnung als "Drucktext" oder "Auftragstext" automatisch einzusetzen.

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
550
187

Guten Morgen,

das Ticket zu diesem Forumthread wurde abgeschlossen. Thread in Gelöst verschoben.

Beste Grüße

Thomas H.