Gelöst [#13715] 099966 Workflows / Prüfung Notwendig

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
Hallo,

Ich habe heute einen Worklflow eingerichtet bei dem der Kunde eine automatische E-Mail erhält das er die Nachnahme bestätigen muss, bevor die Ware raus geht. Das funktioniert echt sehr gut ( bin begeistert ).
Ich habe in dem Workflow angegeben das der Auftrag unter Versand / Prüfung Notwendig verschoben wird.
Was mir aber aufgefallen ist ( vielleicht habe ich es aber auch nicht gefunden ) man kann aus dem Status Prüfung Notwendig keine weiteren Aktionen starten wie z.B. nochmal eine Erinnerung senden o.ä.?
Meine Idee war folgende:

Der Kunde bekommt z.b. nach 7 tagen usw. eine Erinnerungsmail, das er die Nachnahme bestätigen muss.
Und wenn man etwas weiter träumt, wird z.b. nach 14 tagen die Nachnahme storniert. Ok das kann man auch händisch machen. ;)
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: 099966 Workflows / Prüfung Notwendig

Hallo,

das ist soweit richtig. Es gibt kein Workflow-Ereignis was auf diesen Status basiert. Wir werden diesen Wunsch für die Zukunft aufnehmen, danke für den Input.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: 099966 Workflows / Prüfung Notwendig

Nach 7 Tagen erst eine Bestätigung dass man wirklich per Nachname bezahlen will? Sollte das nicht sofort nach Bestellannahme raus gehen? Oder hast du so eine lange vorlaufzeit?
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: 099966 Workflows / Prüfung Notwendig

@christian

Da hast Du mich falsch verstanden. Die erste Mail mit der Bitte um Bestätigung geht über die Workflows sofort nach Auftragseingang an den Kunden. Alle anderen Mails sind dann nur noch Erinnerungsmails.