Verwiesen an Support [#13444] Verbesserungsvorschlag tFormularDruckEinstellungen unique key erweitern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
967 hier aus dem Forum (die zweite von nachts).
tFormularDruckEinstellungen hat nen kombinierten unique über formular, rechnername und benutzer.

bei vielen formularbearbeitern (zumindest mach ich das gerne so ^^) öffne ich gerne ein und die selbe vorlage (für kleine änderungen, weils schneller geht als jedes mal export und import) in den verschiedenen ausgabewegen gleichzeitig.
d.h. 2 mal wawi öffnen, gleiches formular zB einmal fürs drucken öffnen und gleichzeitig fürs mailen öffnen.
dann mache ich die änderungen bei einem und kopier sie direkt rüber zum anderen formular und will beides speichern und danach schließen.

durch den oben angesprochenen unique über die 3 felder geht dies jedoch nicht, da verletzung beim zweiten speichern.

uniqueverletzung.PNG

Den Anhang errorlog_201508161904.txt betrachten

abhilfe: weitere column für "ausgabeweg" (also das, was der tab oben steuert) und diesen ebenfalls in den unique reinnehmen.

grüße,
marc
 

Anhänge

  • uniqueverletzung.PNG
    uniqueverletzung.PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 14
  • errorlog_201508161904.txt
    5 KB · Aufrufe: 12
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.