In Bearbeitung [#13410] - Druckerverwaltung - Absturz beim Öffnen

natZONE

Aktives Mitglied
7. Juni 2012
161
0
Heidelberg
Nach einem Update von 70 auf 71 stürzt die Wawi bei der Überprüfung der Druckereinstellungen ab. Fehlerprotokoll im Anhang.
 

Anhänge

  • errorlog_201508201701.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 18

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
AW: Crash der Wawi 71 nach Überprüfung der Druckereinstellungen

...bei mir läufts auf dem System wo bereits Drucker konfiguriert wurden. Ich kann mehrmals die Druckereinstellungen öffnen - ohne Probleme.
Habe aber gelegentlich Abstürze wenn gedruckt werden soll (könnte eventuell auch damit zusammenhängen): http://forum.jtl-software.de/beta-b...i-und-wms-abstuerze-bei-druckeransprache.html

Bei einem neu aufgesetzten System auf einem Testrechner habe ich aber ähnliches Problem. Beta 971 hängt direkt nach öffnen, weil Ausgabemedium fehlt.

FEHLER:
Unbehandelte Ausnahme #68B0580AD62D9D3B vom Typ System.NotSupportedException in jtlCore.Classes.Ausgabe.Elemente.IAusgabeElementFactory Q7RTjnTiwJ(System.Predicate`1[jtlCore.Classes.Ausgabe.Elemente.IAusgabeElementFactory])
System.NotSupportedException: AusgabeElement nicht gefunden
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Elemente.AusgabeElementFactory.Q7RTjnTiwJ(Predicate`1 predicate)
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Elemente.AusgabeElementFactory.op1TNkMvCR(Typen )
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Elemente.AusgabeElementFactory.Empty(jtlFormular oFormular)
bei jtlCore.Classes.Einstellungen.Arbeitsplatz.jtlArbeitsplatzverwaltung..ctor()
bei jtlCore.Classes.Einstellungen.Arbeitsplatz.ArbeitsplatzverwaltungController..ctor()
bei jtlCore.Classes.Startup.Hooks.DruckereinstellungenCheck.Run()
bei jtlCore.Classes.Startup.StartupChecks.UVPafrIUyp8(IStartupHook )
bei System.Linq.Enumerable.All[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
bei jtlCore.Classes.Startup.StartupChecks.Run()
bei jtlCore.Classes.CppConnector.CppHooks.ValidateStarting()
bei JTLwawi.CJTLwawi.JTL_ValidateStarting(String SRV, String DBN, String DBU, String DBP, Int32 kBenutzer, Int32 nIstWorker)

Zeitstempel: 2015-08-21T08:37:18
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 099971
Plattform: Wawi
Versionshash: E6A05A9
Prozessname: System.Diagnostics.Process (JTL-wawi)
Physikalischer Speicher: 229605376 / Peak: 474591232
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:23,4157501
CPU-Zeit (System): 0:00:02,1372137
Page-Size (Sytem): 844272 / Peak: 430501888
Page-Size: 181387264 / Peak: 430501888
Offene Handles: 1009


Wenn ich hier die Fehlermeldung wegklicke und den Fehler- Log versende kann ich die WAWI verwenden aber sobald ich in die Druckereinstellungen gehe, wie op, kommt es ebenfalls zur Fehlerausgabe.


Viele Grüße

Aaron
 

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
AW: [#13410] - Druckerverwaltung - Absturz beim Öffnen

Das Crash-Problem mit Druckereinstellungen bei der neu installierten WAWI konnte ich folgendermaßen lösen:

- Fehlermeldung bestätigt
- Log an JTL Senden klicken aber nicht bestätigen (Dadurch kann man die BETA weiter bedienen..)
- Datenbankverwaltung und über das Verwaltungstool älteres Backup aufspielen
- Wawi neu starten... Sicherungs, etc...
- Dann öffnet sich das Druckerfenster mit diesmal einem vorkonfigurierten Drucker,...

Fehler ist dann nicht mehr aufgetaucht... Druckereinstellungen konnte ich dann problemlos öffnen.


Viele Grüße

Aaron