In Bearbeitung [#12703] Versanddatenimport versehentlich doppelt - Versandbestätigungen auch ...

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Hallo,

ich habe heute einen Versanddatenimport (DPD) durchgeführt, automatisch wurden wie eingestellt die Versandbestätigungen verschickt.

Da zwei versendete Pakete aus welchen Gründen auch immer nicht automatisch als versendet markiert wurden, habe ich den Import noch einmal durchgeführt.

Dabei wurden jedoch die Versandbestätigungen für die anderen Pakete noch einmal verschickt.

Könnte man verhindern, dass ein zweiter Mailversand ausgelöst wird, wenn die VB bereits verschickt worden sind?

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Versanddatenimport versehentlich doppelt - Versandbestätigungen auch ...

Schau mal nach nach: Versand-Emails aus Wawi senden was da fürn Haken gesetzt ist (globale Einstellungen) Haken rausnehmen

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Wird dann aber (wenn der Haken entfernt ist) nicht die VB aus dem Shop geschickt? Das will ich ja nicht.
Ich will ja nur vermeiden, dass die VB's doppelt rausgehen.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

das ist sicher eine gute Idee, wir werden versuchen es umzusetzen.
Vorstellbar wäre etwas wie ... wenn Paketnummer und Emailadresse identisch mit Mailversand1 dann nicht erneut versenden.
Ichhabe ein Feature Ticket für die Entwicklung erstellt!

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
550
187
AW: [#12703] Versanddatenimport versehentlich doppelt - Versandbestätigungen auch ...

Guten Morgen,

das Ticket zu diesem Forumthread wurde abgeschlossen. Thread in Gelöst verschoben.

Beste Grüße

Thomas H.