Verwiesen an Support [#12282] Produktübersicht - Out of Memory Probleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
Wenn ich mehrere Artikel in der Kategorieverwaltung bearbeitet habe, stürzt die Wawi ab.
Es ist nicht möglich ein Fehlerprotokoll zu speichern:

kat.jpg

Anhänge

• kat.jpg
    kat.jpg
    84 KB · Aufrufe: 90

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: 953 Kategorienverwaltung

was meinst du damit genau? Kannst du beschreiben was du machst? Nacheinander mehrere Artikel bearbeitet und gespeichert? Tritt das immer nach einer bestimmten Änderung auf oder immer nach dem Xten Artikel, etc...?

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Ich weise nacheinander X Artikel eine neue Kategorie zu und irgendwann kommt dieses Meldung, mal schon 2-3 Artikel mal nach 30-40 Artikel

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: [#11808] 953 Kategorienverwaltung

Tritt das Problem immer noch auf? Tritt es auch auf, wenn ihr nichts gemacht habt ausser Kategorien zugewiesen? D.h. das wir ausschliessen können das da andere Sachen wie Workflows etc mit einspielen. Wir bekommen das hier einfach nicht nachgestellt und haben das auch noch von keinem anderen gehört.

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Da wir mit den Zuweisen durch sind, kann ich es nun nicht sagen.

Grundsätzlich ist es aber so, dass die Wawi ein erhebliches Problem mit der Speicherverwaltung hat.
Wenn ich z.B. bei 20-30 Artikeln die eBay-Vorlagen bearbeite steigt die Wawi irgendwann aus.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Da wir mit den Zuweisen durch sind, kann ich es nun nicht sagen.

Grundsätzlich ist es aber so, dass die Wawi ein erhebliches Problem mit der Speicherverwaltung hat.
Wenn ich z.B. bei 20-30 Artikeln die eBay-Vorlagen bearbeite steigt die Wawi irgendwann aus.

Hallo,

erhebliche Probleme mit der Speicherverwaltung sind mir keine bekannt. Kannst du das genauer erklären?
Sind deine Probleme auf einem anderen Client reproduzierbar? Das klingt nach einem Problem mit der Systemumgebung und hört sich weniger nach der Wawi selbst an.
Wäre gut wenn wir das eingrenzen könnten.

Gruß

Manuel

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Ja, ich habe es gerade an einem anderen Arbeitsplatz getestet.
Irgendwann kommt die Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher"
Ich habe bei ca. 40 Artikel die eBay Vorlage bearbeitet bis der Fehler gekommen ist.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Produktübersicht - Out of Memory Probleme

Hatten das gestern auch mit der 0.99958 - Mitarbeiter hat "nur" Artikel bei eBay eingestellt und bearbeitet und irgendwann kam dann "Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung" ein Blick in den TaskManager zeigte dann, dass die Wawi knapp über 2GB Ram genutzt hat...

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Mit dem Speicher kann ich bestätigen ich habe mal mit dem Taskmanager geschaut, hier wird nachdem ich mit der Wawi etwa 1 Std. gearbeitet hatte 890MB angezeigt nach 10min im Leerlauf sind es bereits 910MB

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

So habe mal etwa 10x ein eBay Angebotsvorlage geöffnet danach waren es 1146MB

speicher.JPG
speicher2.JPG

Anhänge

• speicher.JPG
    speicher.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 28
  • speicher2.JPG
    speicher2.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 32

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Tritt das bei einem auch auf, der in der gleichen Session KEINE ebay-relevanten Masken geöffnet hatte? Die letzten Meldungen hier drehten sich alle um ebay. Vielleicht können wir es darauf ja einschränken, oder gibts hier von jemand ein Veto?

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Ich habe dieses mal alles an einen nackten Rechner getestet, Artikel "normal" erstellen bearbeiten geht ohne Probleme, aber sobald man eBay Designvorlagen arbeitet egal wo unter Marktplatz oder im Artikelstamm explodiert der Speicherbedarf von der Wawi bis zum Absturz.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

welche Wawi Version verwendest du? Immer noch die 953? In der aktuellen haben wir da einiges behoben, kannst du das bitte mit der 960 verifizieren?

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

hab jetzt in der aktuellen wawi bestimmt 2 dutzend mal die ebay angebotsdetails geöffnet und der belegte arbeitsspeicher ist vielleicht um 0,1 GB größer geworden.

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Ich hatte vergessen am Server die Wawi zu beenden:

speicher.jpg

Anhänge

• speicher.jpg
    speicher.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 40

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hast du evtl im Dashboard ein Widget laufen`? Könntest du mal alle Widgets ausmachen und schauen ob der Speicherverbrauch steigt wenn man nichts tut? Bei uns wächst der Speicher nicht an wenn man die Wawi einfach "an" lässt ohne etwas zu tun. Bitte auch mal prüfen ob der Speicher konstant anwächst wenn du Ebay Angebote bearbeitest.

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25

Das Problem ist gestern bei uns auch erstmalig aufgetreten. Wawi hatte sich 1,4 GB gegönnt und es wurde nur im Bereich Ebay per TV gearbeitet (Angebote erstellt). Wobei mir schleierhaft ist, wieso die Meldung kam, denn die Kiste hat 16 GB.

Der Rechner hat allerdings schon eine Uptime vom 2 Monaten.

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Hast du evtl im Dashboard ein Widget laufen`? Könntest du mal alle Widgets ausmachen und schauen ob der Speicherverbrauch steigt wenn man nichts tut? Bei uns wächst der Speicher nicht an wenn man die Wawi einfach "an" lässt ohne etwas zu tun. Bitte auch mal prüfen ob der Speicher konstant anwächst wenn du Ebay Angebote bearbeitest.

Im Leerlauf schwankt die Speicherbelegung nur geringfügig und liegt immer um die 170MB.
Der Fehler tritt bei uns an allen Rechnern sowie am Server auf (Windows Server 2012) am Server ist im Dashboard nix aktiviert.

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Ich hatte mal am Server den Taskmanager eine weile beobachtet...

Hier hat die Wawi mit ausgeschalteten Dash. nur etwas über 100MB, hinzu kommt aber noch ein weiterer Task mit ca. 65MB und merkwürdiger weise unregelmäßig noch 1-2 weiter Task mit ca. 65 MB.
Habe es mal versucht mit einem Screenshoot einzufangen gelungen ist es mir nur mit einem zusätzlichen Task.

speicher.JPG

Ach ja da läuft der Worker im Hintergrund

Anhänge

• speicher.JPG
    speicher.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 25
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.