100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

Nic

Aktives Mitglied
27. März 2012
46
0
Hallo zusammen,

wir sind vor kurzem auf den JTL- Shop umgestiegen. Das Template haben wir selber erstellt. Als Basis hierfür diente das Standard-Template des JTL-Shops. Leider kann JTL nicht helfen und alle guten Agenturen, die Ahnung vom dem Shopsystem haben scheinen ausgelastet zu sein.

Daher versuchen wir unser Glück hierüber:
Das Problem ist folgendes: legt der Kunde einen Artikel in den Warenkorb sollte eigentlich ein "Popup" (ist ja eigentlich nur eine eingeblendete Ebene) kommen, dass darüber informiert, dass der Artikel in den Warenkorb gelegt wurde und die Möglichkeit bietet weiter einzukaufen, oder zum Warenkorb zu gehen.

Obwohl alle JS Dateien eingebunden sind, die Ebene vorhanden ist und auch das CSS vorhanden ist, wird das Popup nicht angezeigt und ich finde einfach nicht den Grund dafür. Irgendwas scheint also doch zu fehlen.

Auch sollte eigentlich das mobile Template erscheinen, wenn man den Shop mit einem Smartphone aufruft. Im Adminbereich ist alles entsprechend aktiviert und eingestellt. Klappt aber auch nicht. Ggf. hängen diese beiden Sachen miteinander zusammen.
Ich biete demjenigen, der die Lösung für das Problem als erster erkennt und die Lösung hier postet 100 Euro als Aufwandsentschädigung oder einen 200 Euro Gutschein für einen Einkauf in unserem Shop an.

Der Shop ist zu finden unter: www.imowell.de

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
Henning
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

In den Templateeinstellungen (!) im Adminbackend "'Artikel wurde in den Warenkorb gelegt' Popup anzeigen" auf "ja" gestellt?
 

Nic

Aktives Mitglied
27. März 2012
46
0
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

Ja, habe ich - wäre schön gewesen, wenn es so einfach gewesen wäre. Wie gesagt: alle Einstellungen sind so, wie sie sein sollten, damit es klappen sollte...
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

Ja, habe ich - wäre schön gewesen, wenn es so einfach gewesen wäre. Wie gesagt: alle Einstellungen sind so, wie sie sein sollten, damit es klappen sollte...

Sicher dass du beide Optionen auf Popup gestellt hast? Gibt nämlich einmal für Artikelübersichtsseite und einemal Artikeldetailseite.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

@martinwolf Die modal box mit dem warenkorb ist doch im quellcode vorhanden, hier gehts eher darum warum sie nicht angezeigt wird. denke aber nicht dass man das von außerhalb so einfach erkennt, ihr habt eine Menge änderungen vorgenommen.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

Wenn ich einen Artikel hinzufügen will erhalte ich zwei Fehler in der Konsole:

und

ggf. unterbinden die das Ausführen weiterer JavaScripte.
 

Nic

Aktives Mitglied
27. März 2012
46
0
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

@martinwolf: ja, ganz sicher: beide Werte stehen auf ja.

Die Javascript Fehler waren auch mein Gedanke. Daher habe ich meine JavaScript Datei (in der die Fehler bemängelt werden) mit der des Demoshops des JTL Shops verglichen und keine Abweichungen gefunden. Mein JS Wissen ist leider auch zu begrenzt, um zu erkennen, was die beiden Fehler verursacht...
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.054
670
Berlin
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

Deaktiviere mal Deine installierten Plugins im Adminbackend und probiere es dann nochmal. Cache des Browsers leeren nicht vergessen.

Bei deinem Fehler ist irgend etwas mit einem "eKomiWidget Plugin" - danach wird die weitere Ausführung von JS vermutlich abgebrochen und das gewünschte Popup nicht aufgerufen.
 

Nic

Aktives Mitglied
27. März 2012
46
0
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

Wie kommst du auf das ekomiWidget Plugin, John? Denn dies ist kein Plugin, dass im Admin Bereich eingebunden wird, sondern JS, dass am Ende der Seite geladen wird. Ich habe den entsprechenden Code rausgeworfen, Cache geleert und getestet - keine Änderung, kein Popup. Ich habe auch alle Plugins im Admin Bereich testhalber abgeschaltet, Cache geleert und getestet - auch keine Änderung :(
 

Nic

Aktives Mitglied
27. März 2012
46
0
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

Das war schon mal ein guter Tipp um weiter zu kommen - Minify ist nun aus und man kann genauer sehen, wo wohl das Problem liegt - wenn man denn mehr von JS versteht als ich...

In der jquery.simplemodal-1.3.5.js in Zeile: 456 scheint ein Problem zu bestehen, aber ich sehe nicht welches:

Dort findet sich folgender Code:

Code:
getVal: function (v) {
    return v == 'auto' ? 0 
        : v.indexOf('%') > 0 ? v 
            : parseInt(v.replace(/px/, ''));
},

und laut Fehlermeldung ist v nicht definiert...
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.054
670
Berlin
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

Die Integration von ekomi wirft eine Warnung:


connectEkomiIntegration_UWNP912AKMCW7NU - Cannot find elementId("eKomiSeal_default") - skipping

Ich würde mal wirklich alles abschalten. Plugins, selbst integrierter Javascript code, google analyticts, ggf. auch mal auf das Standard Template/Theme zurück und schauen, ob es dann läuft...
 

Nic

Aktives Mitglied
27. März 2012
46
0
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

@John:
Ich würde vermuten, dass diese Zeile für die von dir beschriebene Fehlermeldung sorgt:

Code:
else{if('console' in window){ console.error('connectEkomiIntegration - Cannot read eKomiIntegrationConfig');

Und wenn ich das richtig lese, kommt das Problem nur, wenn die Console aktiv ist, die man ja nutzt um Probleme zu finden. Oder liege ich da falsch?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.054
670
Berlin
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

Nö, da liehst Du falsch. Besagter Code würde "connectEkomiIntegration - Cannot read eKomiIntegrationConfig" in die Konsole ausgeben. Die von mir erwähnte Warnung wird anderweitig ausgelöst.
 

Nic

Aktives Mitglied
27. März 2012
46
0
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

Hast Recht, John. Da lag ich völlig daneben. Aber: an Ekomi liegt es nicht. Es ist erstens nur eine Warnung, die ausgegeben wird, aber kein Fehler. Zweitens habe ich es testhalber rausgenommen, das Warenkorb Popup kam aber dennoch nicht. Ich habe vor Live-Schaltung des Shops auf das Originaltemplate umgestellt, und da ging das Popup. Jetzt kann ich aber nicht mehr das Template umstellen, da der Shop live läuft und zu jeder Zeit viele Besucher darin unterwegs sind.

Ich denke, dass der Fehler dort liegt, wie unter Post #11 beschrieben. Denn hier wird wirklich ein Fehler ausgegeben und diese JS-Datei ist verantwortlich für das Popup...
 

d&d

Aktives Mitglied
28. Juni 2013
10
0
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

Hallo,
gibt es hier in der Zwischenzeit eine Lösung? Habe das Problem nämlich auch. Allerdings nur in der Artikelübersicht. In den Artikeldetails kommt das Popup nach wie vor. In der Artikelliste "huscht" das Artikelbild zum Warenkorb (oben recht) Würde zwar nicht sterben, wenn sich der Fehler nicht beheben lässt, aber schöner wär es schon...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.142
1.765
AW: 100 Euro Belohnung für Problemlösung - Warenkorb Popup erscheint nicht

Hier geht´s um eine Modifikation, im Standard kann man es einstellen -> Darstellung -> Template -> und dort für die Liste oder Detail, vermutlich hast du es unterschiedlich eingestellt.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen