Gelöst 10.08.2020 DHL Schnittstellen Probleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
230
208
Hallo Zusammen,

zur Zeit kommt es zu großen Einschränkungen im Versand über alle DHL Schnittstellen. Es scheint hier Probleme mit dem Abruf des Labels zu geben. Zumeist lautet die Fehlermeldung wie folgt.

Code: 15
Message: The underlying connection was closed: A connection that was expected to be kept alive was closed by the server.


Wir haben DHL zu dieser Problematik kontaktiert und informieren euch, sobald wir hier eine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße

Christopher
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
230
208
Hallo Zusammen,

wir haben eine Nachricht von DHL erhalten. Die Problematik ist laut unseren Daten jedoch noch aktuell.

"Liebe Partner,

wir möchten Sie darüber informieren, dass es heute, am 10.08.2020, beim CIG (Customer Integration Gateway) kurzzeitig zu einer Störung gekommen ist. Bei allen Geschäftskunden APIs kam es zu verlängerten Antwortzeiten bzw. teilweise konnten Webservice-Anfragen nicht beantwortet werden. Die verantwortliche Komponente wurde abgeschaltet und die Fehleranalyse ist in Arbeit.
Diese Nachricht dient Ihnen zur frühzeitigen Information. Bitte informieren Sie auch Ihren Kundenservice.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr Deutsche Post und DHL Paket Partnermanagement-Team"

Viele Grüße

Christopher
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
230
208
Hallo Zusammen,

aktuell scheinen die Schnittstellen wieder zu laufen. Es kann immer noch zu Verzögerungen kommen, jedoch sollte teilweise der Versand wieder möglich sein. Nachfolgend die nachricht von DHL hierzu.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

die Störung der Funktion Versenden besteht leider nach wie vor.
An einer Lösung wird bereits mit Hochdruck gearbeitet.

Betroffen ist der Versenden-Webservice (Geschäftskundenversand-API), sowie der Polling-Client. Die Sendungsverfolgungs-API ist ebenfalls von dieser Störung betroffen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DHL Entwicklerportal-Team"


Viele Grüße

Christopher
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
230
208
Hallo Zusammen,

die Störung ist behoben. DHL hat dies nun auch offiziell bestätigt.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

die Störung der Funktion Versenden wurde behoben.
Sowohl der Versenden-Webservice (Geschäftskundenversand-API), wie auch die Anbindung mit dem Polling-Client und die Sendungsverfolgungs-API stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DHL Entwicklerportal-Team"


Viele Grüße

Christopher
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen