1.9.4.3 Kunde sperren fehlerhaft?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Martin1977

Mitglied
1. August 2023
46
5
Hi
Ich bin ja neu bei JTL und habe erst mit der 1.934 angefangen, deshalb weiß ich nicht wie es früher war. Ich lese viel in eurem Guide

https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/kunden/einen-kunden-sperren/

Bei mir in der 1.9.4.3 klappt das nicht so wie in der Beschreibung. Laut Screenshot hätte ich erwartet dass der Kunde auch in der Tabellenansicht farblich markiert ist, oder ist das von mit ein Missverständnis? Muss man da immer nur auf den kleinen Gesperrt Button achten?

Aber, habe einen Kunden gesperrt, dann Auftrag angelegt usw. Es kam keine Gesperrtmeldung so wie in der Anleitung beschrieben. Erst als er auf den Packtisch nicht aufgeführt wurde habe ich gemerkt, ah der ist gesperrt. War aber auch optisch nicht ersichtlich.
Deshalb, ist das ein Bug oder von mir falsch eingestellt?
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
671
190
@Martin1977 auch in älteren Versionen war es so, dass die Sperrung zur folge hatte, das Aufträge z.B. über den JTL Shop rein kamen aber nicht ausgeliefert werden konnten.

Mfg Arne Janson
 

Martin1977

Mitglied
1. August 2023
46
5
Ok alles klar, danke. Was hat es mit dem Satz in dem Guide auf sich?

Beim Erstellen von Angeboten und Aufträgen erscheint der Hinweis, dass der Kunde gesperrt ist.


Wenn ich den Kunde auswähle, einen Auftrag anlege usw, dann kommt nirgendwo eine Meldung. Ist das korrekt?