Neu 1.6.42.2 Bug Downloadmodul in Verbindung mit Variationskombinationen

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Da man Downloads leider immer noch nicht über die Ameise an Artikel binden kann, behelfe ich mir bei meinen Variationskombinationen wie folgt:

- Vaterartikel alle Downloads zuweisen, die die Kindartikel enthalten können (aber nicht müssen). In der Regel also eine Lizenzdatei, ein Zusatzdateienpaket und vier PDF-Anleitungen.
- diese Einstellungen per "Artikel/Stammdaten kopieren" vom Vater auf die Kindartikel übertragen.
- nun öffne ich den ersten Kindartikel und entferne die hier nicht benötigten Downloads (i.d.R. 2-3 Anleitungen), alle anderen Downloads müssen vorhanden sein.
- öffne ich nun den zweiten Kindartikel, fehlen hier ab nun auch hier die im ersten Kind gelöschten Downloads.

Warum genau werden die Inhalte aller anderen Kindartikel (8 Stück), die ich nicht bearbeitet haben will, geändert? Warum werden die Anhänge am Vaterartikel geändert, was ich ebenfalls nicht haben will? Ich ändere einen Kindartikel und sämtliche anderen Kindartikel + der Vaterartikel verlieren zugewiesene Downloads.

Es werden allerdings immer nur sich wiederholende Inhalte gelöscht, die an jedem Kind hängen - die Anleitungen z.b.
Füge ich einzigartige Dateipakete an einen Kindartikel, die nur 1x im gesamten Shop und nur an diesem einen Artikel zum Download bereit stehen, oder lösche ein einzigartiges Paket, passiert das nicht. Es wird nicht automatisch an alle anderen Kindartikel gebunden. Liegt das an der durch das kopieren der Stammdaten identischen IDs?

Die Downloadverwaltung ist eh schon äußerst umständlich und kostet viel Zeit,
- zwanghafte ID-Vergabe, keine automatische ID-Generierung möglich
- Positionierung der Download nur per Pfeilklick möglich, nicht per Direkteingabe der Position (0,1,2,3,...)
- Downloads können nicht über die Ameise bearbeitet oder zugewiesen werden

und auch der Bug, dass keine kostenlosen Downloads ohne "Hotfix" in der downloads.php angeboten werden können, ist schon seit Jahren enthalten.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen