Neu 1.6.33.1 - Paket "Online aufrufen" öffnet Windows Explorer, statt Sendungsverfolgung

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Ich bereite mich gerade auf einen Upgrade auf 1.6 vor. Gerade ist mir folgendes aufgefallen:

Versuche ich die Sendungsverfolgung aufzurufen, wird statt Browser und Sendungsverfolgung nur der Windows Explorer geöffnet. Es ist dabei egal, ob die Sendungsverfolgung aus dem Auftrag oder aus dem Versand (Lieferscheine oder Track & Trace) aufgerufen wird. Es wird nur die Startseite des Windows Explorers geöffnet.

Der Link zur DHL-Sendungsverfolgung ist in der Versandart auch angelegt:
1640871193525.png

In der 1.5.47.4 (Backup aus dieser Version wurde gestern zum Testen auf die 1.6.33.1 upgegradet) wird der Link korrekt aufgerufen.
Standardbrowser ist auch gesetzt. Andere Links aus der Wawi (zB Dokumentation) werden korrekt aufgerufen.
Auf dem Rechner läuft Windows 10.
Ausprobiert auf 2 verschiedenen Rechnern, auf beiden der gleiche Fehler.

Ist es ein Fehler in der 1.6?
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
Ich stelle gerade fest, dass das Problem auch in der Artikelverwaltung auftritt wenn man dort via Rechtsklick auf den Artikel -> Verkaufskanäle -> im Onlineshop öffnen klickt.
Ist dies ebenfalls gefixt?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ist denn schon ein Datum für die 1.6.33.2 bekannt?
Ich warte schon seit 2 Monaten auf die dort angekündigten Änderungen für viele Probleme.
Es scheint ja so, als wenn man alle Probleme in ein Update packen wolle.

Gruß

NICO
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Ist denn schon ein Datum für die 1.6.33.2 bekannt?
Ich warte schon seit 2 Monaten auf die dort angekündigten Änderungen für viele Probleme.
Es scheint ja so, als wenn man alle Probleme in ein Update packen wolle.

Gruß

NICO
1.6.33.2 wird es nicht geben. Im Pilotprogramm ist gerade die 1.6.34.1. Da gibt es aber wohl andere Probleme, daher habe ich sie nicht ausprobiert.