Abgelehnt 1.5.36.2 - Gesperrtes Inventurfach kann zugebucht werden

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.469
35
Wir machen die permanente Inventur. Nun ist uns aufgefallen, dass man, trotz laufender Inventur, Ware per Plusbuchung zubuchen kann. Wäre es nicht sinnvoll den Lagerplatz für alle aktivitäten zu sperren?
Um es deutlich zu machen hier unser Vorgehen:
Im WMS wird eine neue Inventur für eine Lagerreihe angelegt. Mit WMS Mobile wird nun gezählt und nach Fertigstellung abgeschlossen. Im WMS steht nun gezählt.
Ein Mitarbeiter hat mit einem weiteren MDE Ware per Plusbuchung in die gezählten Lagerfächer gebucht, ohne einen Hinweis auf die momentan, laufende Inventur.
Nach dem Buchen, in der Inventur, wurden die plusgebuchten Artikel als Inventurdifferenz ausgegeben. Ein fataler Fehler. Zum Glück konnten wir das Problem sofort finden und wieder berichtigen.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.391
436
Hürth
HI Mario,

die Version 1.5 ist korrekt? Oder nutzt ihr 1.6?

Wenn ein Lagerplatz im Status 2 ( Inventur-Gesperrt) ist, sind grundsätzlich jegliche Warenbewegungen auf dem Lagerplatz verboten.

Eventuell habt ihr ein Schlupfloch gefunden - was mich schwer wundert, wenn das 7 Jahre lang nicht aufgefallen ist. :D

Wir werden das testen.

D.Effertz

Mitglied
Mitarbeiter
1. Oktober 2020
7
6
Hi @Mario. ,
leider konnte ich das Verhalten in der aktuellen Version 1.5.38.1 nicht reproduzieren.
Getestet habe ich wie folgt:
  • Eine Inventur für einen oder mehrere Lagerplätze angelegt
  • Inventur mittels WMS-Mobile App gezählt und abgeschlossen
  • Plusbuchung mit einem seperaten Nutzer in WMS-Mobile App versucht
Beim Versuch auf den gesperrten Lagerplatz zu buchen erhalte ich immer die Meldung, dass dieser Platz durch die Inventur gesperrt sei.
Nun habe ich es zusätzlich noch versucht im Status "Angelegt" oder "In Bearbeitung", leider auch ohne Erfolg.

Wenn das bei euch reproduzierbar ist, eröffne bitte ein Ticket in unserem Kundencenter und wir schauen uns das gemeinsam bei euch an.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.391
436
Hürth
Hallo Mario,

dann bitte ein Support- Ticket erstellen und uns das per TeamViewer vorführen.

1612867360748.png

Den einzigen Bug, den ich nachstellen kann, ist eine "falsche Fehlermeldung". Ist der Lagerplatz gerade " Inventur gesperrt" erscheint die Meldung "Der Lagerplatz mit diesem Namen existiert nicht". Das ist natürlich auch falsch.

Aber grundsätzlich ist eine Plusbuchung nicht möglich. Mein Test 1.6, Daniels Test 1.5.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.469
35
Habe gerade getestet. Es kommt tatsächlich eine Fehlermelung, wenn direkt nach dem Verlassen der Inventur eine Plusbuchung versucht wird. Wird über Information ein Artikel gesucht (sicher auch andere Aktionen) und danach eine Plusbuchung versucht, dann wird eingebucht ohne Fehlermeldung.

D.Effertz

Mitglied
Mitarbeiter
1. Oktober 2020
7
6
Hi @Mario.,
ich konnte das Verhalten in der Version 1.5.36.2 jetzt nachstellen, allerdings ist der Fehler in der aktuellen Version 1.5.38.1 nicht mehr reproduzierbar.
Ich würde hier zu einem Update auf die aktuelle Version raten.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kann jemand die nchanges zur Verfügung stellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kunde kann bestellen ohnen Angaben der Straße und Hausnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel kann nicht in Warenkorb hinzugefügt werden - Paypal Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 4 - Versandart Abholung nur Barzahlung -> Kunde kann trotzdem mit PayPal zahlen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Lizenzschlüssel kann nicht eingetragen werden Installation von JTL-Wawi 9
Neu OPC Rich Text kann man nicht speichern JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Fehlermeldung : Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden.... WooCommerce-Connector 8
Neu Standardvorlage kann nicht bearbeitet werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zustands Auswahl felerhaft oder kann ich das irgendwie updaten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann keine Rechnungen via JTLwawiExtern.Dll speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann ich <meta name="google-site-verification" content="" /> in Head Bereich einfügen? JTL Shop Version 4.6 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Sidepanel_Left einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel Bestand in WAWI 1 direkt nach kauf 0 kann nicht ausgeliefert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann man bei Wawi Positionsliste anpassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 17
Neu Emojis im Title-Tag 🐶 - Shop kann ja jetzt UTF8 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Onlineshop-Anbindung 2. Sprache "Englisch" kann nicht gesetzt werden WooCommerce-Connector 0
Neu Wie kann ich einen Lieferant auf einmal vielen Artikeln zuordnen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kann man Updaten wenn man die Wawi 1.6 nicht hat Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Hintergrund kann nicht geändert werden Templates für JTL-Shop 10
Neu Eingangsrechnng kann nicht erstellt werden Alle Position nur geliferte Positionen grau Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wird zurzeit wiederhergestellt. Installation von JTL-Wawi 0
Neu wie kann ich einen Testshop an eine Testwawi anbinden? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Gelöst: WooCommerce-Connector: "Shop-URL verweist nicht auf gültigen Shop" - Was kann ich tun? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Beim Anlegen der Lieferadresse eines Kunden kann die "Anrede" nicht individuell eingegeben werden. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehler ebay Massenupdate - Artikel kann nicht zurückgegeben werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man einen Workflow für Statistiken anlegen? Smalltalk 2
Neu Kann bei manchen Artikeln keinen Warenausgang buchen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Ich kann meine Lizenz nicht eintragen JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Beantwortet Artikel besteht aus mehreren Packstücken - wie kann ich zusätzliches Label 1/3 - 2/3 - 3/3 erstellen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Kann ich Exporte (z.b Facebook Export Datei von Artikeln) automatisch per FTP übertragen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Hilfe ! WaWi wie wo kann ich die DHL Lable ausdrucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Error Code:21919303 - Artikelmerkmale Produktart geht verloren & Code:21920208 Zahlungsabwicklung durch ebay kann nicht ausgewählt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wo kann ich die Tage für TransferDueDate einstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die verwendete Druckvorlage wechseln Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung ebay Varianten geändert, Artikel neu in der WaWi verknüpft, wie kann ich laufenden ebay Artikel ebay Angebotsvorlagen zuweisen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu wie kann ich ein Eintrag im Footer einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Initialer Auftragsimport eBay - kann ich sehen welche Aufträge schon verschickt wurden (ohne JTL) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Wie kann man vermeiden, dass Email bei Kunden nicht in Spam-Ordner landen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 20
Neu Kundengruppen Rabatt im Artikel kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Inaktive Firma, kann man diese nun löschen??? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Webshop Abgleich kann nicht gestartet werden Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungs und andere Formulare - Tabelle rechts mit Total kann nicht gut angepasst werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Parent SKU nicht gefunden, "Brand" angeblich nicht identisch - wer kann helfen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu Kann Auftrag nicht stornieren, da schon ein Lieferschein existiert... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Plugin kann nicht auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
In Bearbeitung Der Jtl-Shipping Server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Position auf Pickliste. Kann nicht gelöscht werden ! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8