Inaktiv 1.5.15.1 Onlineshop aktiv aktiviert sich von alleine

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Moin,

haben gestern von 1.4.x geupdatet und uns ist aufgefallen, dass wenn man einen Artikel öffnet, der im Shop nicht aktiv ist und da im Reiter "Allgemein" oben rechts auf "Kategorie verwalten" klickt und das Fenster einfach mit "speichern" verlässt, setzen sich alle Haken bei "Onlineshop/Filialen".
Gar nicht gut!
Oder ist das jetzt eine Einstellungssache?
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
in der 1.5.15.1 wenn man aus dem Vater mit speichern rausgeht wird man immer gefragt
"Kundengruppensichtbarkeit und Onlineshop Aktiv auf alle Kombiartiekl übernehmen?

vollkommen überflüssig, vor allem wenn man nicht alle Kinder im Shop zeigen will weil sie z.B. nur für eBay oder Amazon da sind, man kann sich hier schnell verklicken
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Moin,

haben gestern von 1.4.x geupdatet und uns ist aufgefallen, dass wenn man einen Artikel öffnet, der im Shop nicht aktiv ist und da im Reiter "Allgemein" oben rechts auf "Kategorie verwalten" klickt und das Fenster einfach mit "speichern" verlässt, setzen sich alle Haken bei "Onlineshop/Filialen".
Gar nicht gut!
Oder ist das jetzt eine Einstellungssache?
Bei der 1.5.14.4 ist das auf jeden Fall noch nicht so.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Echt jetzt? So langsam wird mir ein wenig bange, wenn ich ans Updaten denke. Es ist ja kaum möglich ALLE Szenarien vorher zu testen.

Da verschwinden die Grundpreisbezüge im Shop. (Abmahngefahr)
Da werden Artikel shopaktiv gesetzt. (womöglich ungepflegt --> Abmahgefahr)
Da verschwinden Lieferantennummern.
...
(tobecontinued)
...

Was macht das denn die QS von JTL? Schläft die?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: versuchsmal und Miro

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Es ist ja kaum möglich ALLE Szenarien vorher zu testen.

Es ist einfach NICHT! möglich, alle Szenarien zu testen. Daher sollte man - sofern man nicht einen einschränkenten Bug oder ein unbedingt notwendiges Feature braucht - auf jegliche Updates hier verzichten.
Klar, keine SW ist perfekt aber die Dokumentation/Changelogs hier sind meist..... suboptimal.
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Ich würde auch gerne auf updates verzichten, doch versprechen diese mir immer das debugging der vorherigen Macken. und schon hab ich wieder die nächste Macke.
Heute auf 1.5.16.1 upgedatet in der Hoffnung, dass das mit den "Online setzen" beim Ändern der Kategorien vorbei ist.
Upps. Plötzlich war mein Produkt nicht mehr im Shop und hatte einen Haken bei "is active". Zweifel schon, ob ich das selbst war. werde das mal beobachten.
Aber eines sicher sicher: Die Abfrage mit "Kundengruppensichtbarkeit und Onlineshop Aktiv auf alle Kombiartikel übernehmen" kommt immer noch.
:(
 

Ähnliche Themen